Alexander Baltz

Quartiere werden benötigt „Železiar“ aus der Slowakei kommt nach Neustadt

Bilder
Železiar

Železiar

Neustadt in Holstein. Das Ensemble Železiar ist seit 1964 in der slowakischen Folkloreszene aktiv. Es konzentriert sich auf die Präsentation der Volkskunst aus den Regionen Abov, Zemplín, Šariš und Zips.

Die Gruppe ist bekannt für seine Top-Interpretation von Volkstänzen und exzellenter Volksmusik in Verbindung mit einer weiblichen Gesangsgruppe. Sie gehören zu den besten, bekanntesten und angesehensten Ensembles in der Slowakei.

 

Für diese Folkloregruppe werden noch Quartiere benötigt. Wer auch eine Woche lang mittendrin statt nur dabei sein möchte und ein Gästezimmer, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer zur Verfügung stellen kann, wendet sich direkt an den Quartierausschuss: Stephanie Hagen (Tel. 0178/5111327), Dorothee Kaschner (0172/ 6655077), Margit Giszas (0160/9605 1871) oder Agnes Herbst (0179/5062906). Nähere Informationen zum europäischen folklore festival unter www.folklore-festival-neustadt.de. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage