7.500 Euro für den guten Zweck
Brodau. Auch beim diesjährigen Benefiz-Golf-Turnier der beiden Neustädter Serviceclubs Rotary und Lions ist wieder eine hohe Spendensumme zusammengekommen. Insgesamt 7.500 Euro konnten kürzlich bei gutem Wetter und guter Laune auf der Anlage des Golfclubs Brodauer Mühle von den 65 Golferinnen und Golfern erspielt werden.
Die Präsidenten vom Lions Club Neustadt und dem Rotary Club Neustadt-Ostsee, Alexander Wengelewski und Manfred Rohde, bedankten sich bei allen Sponsoren und Sachspendengebern, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können. Wegen des Erfolges, wie bereits in den vergangenen acht Jahren zuvor, soll es auch im kommenden Jahr wieder ein gemeinsames Turnier der beiden Serviceclubs geben.
Das Geld für den guten Zweck wird in diesem Jahr wie folgt verteilt:
500 Euro zur Förderung der Jugendgruppe des Golfclubs Brodauer Mühle, 2.000 Euro für „Die Brücke Ostholstein“ zur Förderung eines Musikprojektes („Bandprojekt unmöglich“), 2.000 Euro für die Neustädter Tafel, 1.000 Euro für das Kinderzentrum Pelzerhaken und 2.000 Euro für die Kindertagesstätte Kaiserholz. (red/ab)