Seitenlogo
reporter Neustadt

Anzeige: Kulturscheune Süsel

Süsel. Die erste Hälfte der Theatersaison 2023/24 ist bereits vorbei, aber auch in der zweiten Hälfte präsentiert die Kulturscheune Süsel mit hochkarätigen Veranstaltungen ein herrliches Theatervergnügen.

Am Samstag und Sonntag, dem 27. und 28. Januar ist das Theater Zeitgeist mit der Komödie „Der Pantoffel-Panther“ zu Gast. Hasso, langjähriger Generalvertreter für edle italienische Lederpantoffeln, hat ein Problem. Das Familienunternehmen der italienischen Produzenten-Familie ist vor einigen Jahren pleite gegangen und er hat sein ganzes Geld inklusive der Alterssicherung verloren. Seine reizende Gattin Röschen weiß nichts davon, denn aus Scham gibt Hasso ihr gegenüber vor, arbeiten zu gehen und weiterhin viel Geld zu verdienen. In Wirklichkeit erledigt er diverse Hilfsjobs der eher skurrilen Art. Dann taucht der waschechte Italiener Luigi auf, der Hasso versehentlich für den legendären Auftragskiller „Der Panther“ hält und ihm sehr viel Geld für einen Job in Aussicht stellt.

Der Zauberkünstler Tjark Schlösser wird am Sonntag, dem 11. Februar das Publikum mit seiner preisgekrönten Zauberkunst unter dem Titel „Magische Momente mit norddeutschem Humor“ in seinen Bann ziehen. Freuen können sich die Zuschauenden auf einen Meister des Entertainments, der seine Tricks auf verschiedenen Gebieten der Magie und Illusionen spannend und kurzweilig moderiert und vorführt.

Nach dem Wahnsinnserfolg vom letzten Jahr wird Steffie Steup mit ihren Danzdeerns ein ganzes Wochenende im Februar die Süseler Bühne zum Beben bringen - natürlich mit ihrer neuen 80er Show. Da zwei der Termine längst ausverkauft sind, wurde als Zusatztermin Freitag, der 23. Februar neu aufgenommen. Hier heißt es allerdings schnell sein, die Nachfrage ist groß.

Am Samstag, dem 9. März feiert die Kulturscheune Premiere des eigenen Stücks „Een Slötel för twee“, eine Komödie von John Chapman und Dave Freeman. Unter der Regie von Brigitte Barmwater und Anne Vehres spielen Jessica Mollenhauer, Silke Krellenberg, Roman Röpstorff, Waldemar Peters, Detlef Storm, Anne Beiber und Susanne Barkentin.

Die NDB Itzehoer Speeldeel wird am Samstag und Sonntag, dem 6. und 7. April die Komödie „Residenz Slot un Riegel“ aufführen und den krönenden Abschluss bilden Michael Knoll und Lennart Mesenbrink am Freitag und Samstag, dem 3. und 4. Mai mit der Schlagerette „Gabi wartet im Park 2.0“.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es beim Kartenvorverkauf unter Tel. 04524/1379 montags von 18 bis 20 Uhr und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, im Foyer des Theaters donnerstags von 17 bis 18 Uhr, per Mail an tickets@theater-suesel.de, online unter www.theater-suesel.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen