Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Arcona-Gedenken

12.05.2021
"Wir trafen uns in der Sitzung des Sozialausschusses. Vorsitzender unseres Ortsverbandes der FDP war der Gärtnermeister Joachim Schnack. Es war zu Beginn der 80er Jahre. Unser Thema war das furchtbare Geschehen bei der Arcona und den anderen Schiffen, bei dem so viele…

Leserbrief

20.04.2021
Frage: Hat sich der Seniorenbeirat Neustadt komplett in Quarantäne begeben? Seit März 2020 herrscht Stille im Blätterwald. Wenn Neuwahlen anstehen, wird sich das bestimmt ändern ...Die bekannten Aktivitäten sind zur Zeit nicht möglich, trotzdem sind die Senioren noch…

Leserbrief

16.03.2021
Sehr geehrte Damen und Herren!Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen ein Lob und ein Danke zu sagen.Ein guter Freund übersendet mir recht regelmäßig die Wochenzeitung „der reporter“. Wenn ich ganz offen sein darf ... grandios gemacht. Ich selbst lebe in Thüringen und…

Leserbrief zu „Tempo 30-Zone für Neustadts Innenstadt“

16.02.2021
So gut sich diese Forderung im ersten Moment anhört, tauchen bei näherer Betrachtung zu der Forderung, eine Tempo 30-Zone einzurichten, erhebliche Bedenken auf. Nach StVO § 45 Abs. 1c sind in Tempo 30-Zonen benutzungspflichtige Radwege und jegliche weitere Nutzung von…
Vor allem am Oberen und Unteren Jungfernstieg liegen derzeit sehr viele Hundehaufen.

"Bitte mitnehmen!" - Leserbrief zum Thema Hundehaufen

22.01.2021
Lieber Reporter. Wir machen jeden Tag einen Spaziergang am Jungfernstieg und dabei sehen wir am Wegesrand leider sehr viele Hundehaufen. Und nicht nur viele, wir sahen genau genommen auf unserem Weg an einem Tag in der letzten Woche 102 Haufen. Die Strecke ist…

UNTERNEHMEN DER REGION