Beim Kreisentscheid in Eutin wurden die Jungen der Grundschule Grömitz nach fünf Siegen und einem Unentschieden verdient Kreismeister und haben sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Dieser findet Ende Februar in der heimischen Ostholsteinhalle statt. Für die GS Grömitz spielten: Dean Kröning, Florian Bichels, Timon Kappen, Ole Nachbarschulte, Tim Huckfeldt, Louis Mittag, David Vrana, Harun Ilgen, Louis Abmeyer und Jan Clausen. (red)

Grundschule Grömitz Handball-Kreismeister

28.01.2020
Grundschule Grömitz Handball-KreismeisterBeim Kreisentscheid in Eutin wurden die Jungen der Grundschule Grömitz nach fünf Siegen und einem Unentschieden verdient Kreismeister und haben sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Dieser findet Ende Februar in der…
Marek Borkowski pfeift für den TSV Lensahn. Vor allem die Kommunikation mit den Spielern empfindet er als sehr interessant.

Ohne Schiri geht es nicht! Gehen auf den Fußballplätzen Respekt und Fairness verloren?

20.01.2020
Ostholstein. Letzter Spieltag in einer der hiesigen Fußballligen. Die Heimmannschaft unterliegt ihrem Gegner mit 0:2 - Meisterschaft ade, die Krönung bleibt aus, feiern tun die anderen. Die Schuld allerdings wird jemandem in die Schuhe geschoben, der in den gesamten…
Seit viereinhalb Jahren ist E-Darts die Leidenschaft von André Kindel (Mi.). Als Mitglied im Team der „Bulldozer Ostholstein“ ist der 29-Jährige Deutscher Meister im Electronic-Dart (E-Darts). Für ihn geht es demnächst nach Las Vegas. Um seinen Heimatort dort zu präsentieren, überreichten ihm Bürgervorsteher Rolf Schröder (lks.) und Bürgermeister Klaus Winter eine Lensahn-Flagge.

„Zielstrebigkeit und Disziplin bewiesen“: Gemeinde Lensahn ehrte erfolgreiche Sportler

16.01.2020
Lensahn. „Wo ihr seid, ist vorne“, sagte Bürgermeister Klaus Winter an die Sportler gerichtet, die im Rahmen des Neujahrsempfangs von der Gemeinde geehrt wurden. Sie alle haben in 2019 besondere Leistungen vollbracht und mit…
Die HSG-Männer zeigten, dass sie kämpfen wollten.

Niederlage nach starkem Beginn HSG Ostsee unterliegt Empor Rostock - Nächstes Heimspiel am 1. Februar in Grömitz

13.01.2020
Grömitz. Die HSG Ostsee kann trotz Niederlage auf ein Spiel mit verbesserter Leistung zurückblicken. In eigener Halle stand es am Samstagabend in der 3. Handball-Bundesliga gegen den HC Empor…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
ESV-Spartenleiter Jürgen Nitze (lks.) bei der Siegerehrung.

ESV - Brandungsangeln

22.01.2020
Vom 15. bis zum 17. November 2019 fand die Bezirksmeisterschaft im Brandungsangeln in Dahme statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Anreisetag wurde bei einem gemütlichen Beisammensein gefachsimpelt. Hierbei wurde beschlossen, dass…

HSG Ostsee - Jugendhandball

22.01.2020
WB: Aufgrund einer Spielverlegung kam es für die weibliche B-Jugend der HSG Ostsee zu einem doppelten Einsatz am Wochenende. Zunächst erreichte die Mannschaft am Samstag ein Unentschieden gegen die HSG 404 Schwarzenbek, Trittau, Lütjensee…

TSV Grömitz - Tischtennis

22.01.2020
Punktspiel der 4. Herren am 14. Januar in der 4. Kreisklasse in Pansdorf. Im ersten Spiel der Rückrunde traten die Grömitzer in Pansdorf gegen deren Nachwuchskräfte an. In den beiden Doppeln konnten sich sowohl Joachim Pluntke/Karl-Ernst…

Tennisclub Blau-Weiß Grömitz

22.01.2020
Die Grömitzer Herren 65 ließen auch im zweiten Pflichtspiel nichts anbrennen und siegten gegen den TC Tornesch mit 5:1. Das Match war bereits nach den Einzeln entschieden, da alle Spieler wie Michael Holz, Rüdiger Reibe, Reinhard Nagel und Wilhelm Langbehn ihre Spiele…

TSV Grömitz - Leichtathletik

22.01.2020
Bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein konnte Henrik Faasel vom TSV Grömitz in der U18 zwei Finalplätze erringen. Im Kugelstoßen belegte der den 5. Platz und über 60 m Hürden den 6. Platz. Sein Bruder Tim (M14) konnte sich…

Dino Hermann kommt in die KiTas

22.01.2020
Hamburg. In der Rückrunde ist HSV-Maskottchen Dino Hermann wieder unterwegs und überrascht lütte HSV-Kids in ihren KiTas. Bislang hat das pummelige Maskottchen bereits bei mehr als 130 Kindergärten vorbeigeschaut und dabei mehr als 7.000 Kids bespaßt. Bei seinen…

Tanzen ab 50 - Schnupperstunde für Neuzugänge

22.01.2020
Lensahn. Der Seniorentanzkreis trifft sich zurzeit in der AWO-Bürgerbegegnungsstätte (neben dem Waldschwimmbad). Seit dem 9. Januar wird wieder jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr getanzt.Für Neuzugänge wird ab dem 27. Januar eine Schnupperstunde angeboten, immer…

UNTERNEHMEN DER REGION