Seitenlogo
reporter Neustadt

Kreismeistertitel für die Startgemeinschaft OH

Donata von Ludowig, Kilian Schweigler, Lisa Sömmer, Dennis Begau, Jolina Behnke, Lena Sömmer und Mia Henschen (v. lks.).

Donata von Ludowig, Kilian Schweigler, Lisa Sömmer, Dennis Begau, Jolina Behnke, Lena Sömmer und Mia Henschen (v. lks.).

Bild: hfr

Am 8. Juni fanden in Ratekau die ersten Kreismeisterschaften für Ostholstein statt. Die Startgemeinschaft Ostholstein ging mit fünf Athleten an den Start.

Donata von Ludowig hatte ihren ersten Wettkampf dieses Jahr und erzielte starke Leistungen. Sie sprang über 1,30 m im Hochsprung und erzielte somit eine neue Bestleistung sowie den ersten Platz. Ihre Paradedisziplin, die 800 m, lief Donata in 2:42 Minuten und erreichte ebenfalls eine neue Bestleistung und den ersten Platz.

Mia Henschen absolvierte ihren allerersten Wettkampf solide. Die 100 m lief Mia in 16,13 Sekunden und sprang im Weitsprung 3,69 m. Das sind Werte, auf die man sehr gut aufbauen kann. Im gleichen Alter ging auch Lisa Sömmer an den Start. Lisa lief souverän die 100 m in 14,50 Sekunden. Beim Weitsprung verletzte sich Lisa am Fuß und verzichtete auf die restlichen Sprünge, um sich auf den Hochsprung zu fokussieren. Dort sprang sie auch mit Schmerzen über 1,29 m und belegte den ersten Platz, ebenfalls eine neue Bestleistung. Jolina Behnke aus der W14 hat einen Klassenwettkampf gemeistert. Im 100m-Sprint wurde sie Erste mit 14,12 Sekunden, knapp an der Bestleistung vorbei. Unter 14 Sekunden sind auf jeden Fall drin. Auch im Weitsprung gelang ihr eine starke Leistung mit einer Weite von 4,16 m und somit Platz zwei.

Dennis Begau hatte bei den Bezirksmeisterschaften vor zwei Wochen beim Weitsprung leider kein Glück, und auch diesmal klappte es nicht. Die 100 m liefen jedoch sehr stark bei Dennis: Mit 13,83 Sekunden gewann er in der Altersklasse M14.

Dies war ein schöner Wettkampf und ein tolles Geburtstagsgeschenk für den Trainer Markus Wunder. Die Athleten wurden von den zwei erfahrenen Athleten Lena Sömmer und Kilian Schweigler begleitet. Nun sind alle Erwartungen auf die Landesmeisterschaften in Büdelsdorf gesetzt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen