Grömitzer Eiszeit ist gestartet
Grömitz. Sie gehörten zu den ersten, die die Eiszeit in Grömitz erleben durften: die zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren des winterlichen Vergnügens, das seit vergangenem Freitag zu Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und köstlichen Leckereien einlädt. Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz (TSG), freute sich über das tolle Angebot in der Nebensaison: „Ohne Ihr Engagement und Ihre finanzielle Unterstützung wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen“, betonte er gegenüber den Sponsoringpartnern, die zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Grillspezialitäten in der Almhütte eingeladen waren.
Noch bis Sonntag, 7. Januar 2024 ist die überdachte Echt-Eisbahn auf der Uferstraße zu finden. Gleich nebenan, in der beheizten und gemütlich dekorierten Almhütte, können die Gäste sich bei Glühwein und anderen Heißgetränken aufwärmen und eine große Auswahl an leckeren Süßwaren und Grillspezialitäten genießen. Zudem stehen vielfältige Events auf dem Programm, wie zum Beispiel jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr die After Work Party.
Geöffnet ist montags bis freitags von 13 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 21 Uhr. Während der Ferienzeit geht es täglich ab 10 Uhr los. Die Möglichkeit zum Eisstockschießen besteht täglich von 19 bis 22 Uhr (mit Voranmeldung unter Tel. 0177/3412410). Alle Details zu dem Angebot, Events und Öffnungszeiten gibt es unter www.groemitz.de/eiszeit. (he)