Till Muchow
Anzeige

„Shin Reiki“ und mehr im Vitalcenter am Leuchtturm mit Christina Griesel

Bilder

Pelzerhaken. Im Mai diesen Jahres hat Christina Griesel einen der Praxisräume im Vitalcenter am Leuchtturm in der Wiesenstraße 50 übernommen und bietet seitdem Shin Reiki, hypno-systemisches sowie lösungsorientiertes Coaching und progressive Muskelentspannung an. Mit diesen Angeboten hilft sie den Menschen neue Weichen zu stellen.

Shin Reiki

Zum Reiki kam die 46-Jährige während ihrer Zeit in Großbritannien, wo sie nach ihrem Psychologiestudium an einem Nachhaltigkeitsprojekt arbeitete. Begeistert von der Idee, als Energiekanal allein durch Handauflegen zu heilen, hat sie dieses Thema für sich selbst entdeckt und seither zahlreiche Schulungen und Ausbildungskurse zur Reiki-Lehrerin bei verschiedenen Meistern absolviert. Beim Reiki gehe es darum, Energie aufzubauen und zu stärken und dadurch die körperlichen oder seelischen Knoten zu lösen, weiß die Lensahnerin. Sie habe es oft erlebt, dass Beschwerden bereits nach der ersten Einheit abklangen. „Studien haben ebenfalls gezeigt, dass Reiki unter anderem den Schlaf verbessert, Schmerz lindert und Ängste abbauen kann. Auch kommen viele nach einer Reiki Behandlung persönlich einen Schritt weiter, erlangen Klarheit und neue Gedanken zu einem Thema und ziehen große Energie aus der tiefen Entspannung“, weiß Christina Griesel. Wer Reiki lernen oder wieder auffrischen möchte, ist bei ihr richtig: am 30. September findet ein Einführungsseminar in Reiki statt.

Lebenslagen-Coaching für Beruf und Privates

Ein weiterer Angebotszweig von Christina Griesel ist die Psychologie. Dabei nutzt sie ihre Erfahrungen als Arbeits- und Organisationspsychologin sowie als Führungskraft und Therapeutin in einer Kurklinik. Wenn jemand mit seiner privaten oder beruflichen Situation unzufrieden ist, sich neu sortieren muss, in einer Lebenssituation regelrecht feststeckt oder sich besonderen beruflichen Herausforderungen gegenübersieht und zügiger neue Perspektiven entwickeln möchte, ist er bei Christina Griesel in behutsamen Händen. „Berufliche Themen sind mein Ding“, erklärt sie. Aber auch die Beratung zu privaten Themen habe ihren Charme, verrät sie im Gespräch. Oft würden sich beide Themen ohnehin vermischen. Hierbei ist ihr besonders wichtig, den Blick zu weiten. „Wenn jemand zu mir kommt, liegt der Fokus oft sehr auf dem Problem. Ich schaue auf das große Ganze und öffne damit die Wege nach vorne. So nehmen meine Klienten wieder ihre eigenen Ressourcen wahr und beginnen sie zu nutzen. Häufig waren diese nur verborgen“, berichtet Christina Griesel.

Progressive Muskelentspannung

Aus Erfahrung weiß Christina Griesel, wie wichtig es ist, dass Stress und Anspannung abgebaut sowie eine Grundgelassenheit aufgebaut werden können. Daher starten die nächsten Kurse für Progressive Muskelentspannung bereits am 5. und 6. Oktober.

Alle Termine und Kurse können ganz einfach unter www.shin-reiki.de über ein Onlinetool gebucht werden. Wer über die nächsten Termine und Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich dort auch für den Newsletter eintragen. (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen