Simon Krüger

Stilvoll und bequem im Alter

Bilder
Modern und Stilvoll leben geht auch im Alter.

Modern und Stilvoll leben geht auch im Alter.

Foto: Pixabay.com

Stil ist keine Frage des Alters. Das beweist Iris Apfel, eine US-amerikanische Geschäftsfrau und Innenarchitektin, die erst vor wenigen Tagen ihren 99. Geburtstag gefeiert hat. Berühmt wurde sie erst im Alter von 85 Jahren, als sie ihre Mode und Accessoires ausstellte. Inzwischen ist sie das älteste aktive Model der Welt. Schon immer hatte sie ein Faible für Mode. Sie bekennt Farbe, trägt auffälligen Modeschmuck und Brillen mit großen, runden Gläsern. Nach Meinung von Iris Apfel sollten Frauen jederzeit auf gepflegte Haare und gute Schuhe achten, um einen stilvollen Eindruck zu hinterlassen. Iris Apfel ist inzwischen zur Stilikone geworden. Sie achtet nicht nur auf aktuelle Mode, sondern auch auf Funktionalität und Bequemlichkeit.
 
Aktuelle Trends - stylisch für das Alter
Blazer schmeicheln jeder Frau. Aktuell sind sie etwas länger und auch weiter geschnitten. Sie bieten tolle Möglichkeiten, um Problemzonen zu kaschieren. Dazu passen Röcke in weiteren Formen, aber auch Bleistiftröcke oder Hosen in den verschiedensten Schnitten. Auch in diesem Jahr sind Hosen mit Galonstreifen noch angesagt. Sie eignen sich vor allem für kleinere Frauen, da sie die Beine optisch strecken. Breit gefächert ist die Palette an Trendfarben. Der absolute Renner ist ein klassisches Blau. Bei Frauen mit grauen oder weißen Haaren kommt es perfekt zur Geltung. Auch Rottöne wirken belebend. Die Farbe Koralle liegt auch in diesem Jahr noch im Trend und eignet sich für Frauen jeden Alters. Frauen, die es eher dezent mögen, entscheiden sich für Champagner, Camel, Beige oder Taupe. Die dezenten Beige-Töne lassen sich mit Schuhen, Taschen oder Schmuck in auffälligeren Farben gut beleben.
 
Mode für jeden Figurtyp
Auch kleinere und molligere Frauen im reiferen Alter müssen auf tolle Mode nicht verzichten. Praktisch für kleine Frauen sind Hosen und Blusen mit seitlichen Galonstreifen, die streckend wirken. Longblusen und Longshirts mogeln geschickt Problemzonen an Hüften und Bauch weg. So ist man auch im Alter stylisch unterwegs.
 
Für Frauen mit zierlichen Oberkörper und breiten Hüften eignen sich Kleider in A-Form, Bootcut-Jeans, knieumspielende Röcke und Oberteile mit auffälligen Ausschnittlösungen. Frauen mit mehr Oberweite und schmalen Hüften können hingegen Oberteile mit streckenden V-Ausschnitten, Hosen in weiteren Formen, ausgestellte Röcke und Jacken in geraden Schnitten tragen.
 
Frauen mit der femininen Sanduhr-Silhouette können einfach alles tragen. Röcke in den verschiedensten Formen, Hosen in vielfältigen Schnitten und Oberteile mit verschiedenen Ausschnittlösungen sind geeignet.
 
Frauen mit der H-Silhouette können mit Gürteln, detailreicher Kleidung und Color-Blocking femininere Formen zaubern.
 
Der passende Schuh zum Outfit
Für Frauen im reiferen Alter sollten Schuhe bequem, aber trotzdem stilvoll sein. Der Sneaker ist bequem und bereichert das sportliche Outfit mit Jeans und anderen sportlichen Hosen. Zum femininen oder festlichen Outfit passen Pumps, deren Absätze aber nicht zu hoch sein sollten. Ballerinas sind auch für reifere Frauen perfekt. Sie eignen sich vor allem für größere Frauen, aber auch für diejenigen, die nicht gern Pumps tragen. Ballerinas wirken elegant und sind eine perfekte Alternative zu Pumps. Modemutige Frauen, die Wert auf stilvolle, aber gepflegte Mode legen, können auch flache Schnürschuhe oder Stiefel, bevorzugt in dunklen Farben, zu Culotte-Hosen oder weiteren Röcken tragen.
 
Sicher online shoppen
Verfügt ein Online-Shop über Gütesiegel, können Kunden auf einen sicheren Einkauf vertrauen. Das Siegel für Trusted Shops Garantie beinhaltet geprüfte Identität des Shops, den Schutz der persönlichen Daten und einen verständlichen Bestellvorgang. Zusätzlich ist eine Absicherung des Käuferschutzes möglich. Das Siegel vom TÜV Rheinland steht für ein zertifiziertes Managementsystem und geprüfte Kundenzufriedenheit.


UNTERNEHMEN DER REGION