Seitenlogo
Marlies Henke

Jahreshauptversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt

Peter Schulz, Dagmar Bebensee, Hanneke Meyer, Wenke Breede, Marco Breede, Marion Lange, Gesa Hoffmann-Wülfing (v. lks.).

Peter Schulz, Dagmar Bebensee, Hanneke Meyer, Wenke Breede, Marco Breede, Marion Lange, Gesa Hoffmann-Wülfing (v. lks.).

Neustadt in Holstein. Im Jahresrückblick des Spielmanns- und Fanfarenzugs Neustadt berichtete die 1. Vorsitzende Wenke Breede von einem Jahr wie „vor Corona“, denn Spieltermine wie Kinderfeste, Schützenumzüge, Laternenumzüge waren wieder möglich. Am traditionellen „europäischen folklore festival“ und am Adventskalender am Kremper Tor war der Verein mit von der Partie.

Für dieses Jahr gibt es bereits einige Spieltermine und auch die Vereinsfahrt im Herbst ist in Planung. Der Verein kann in 2023 auf eine Vereinsgeschichte von 70 Jahren zurückblicken. Zu diesem besonderen Jubiläum gibt es ab April eine interessante Fotoausstellung im zeittor-Museum der Stadt Neustadt.

 

Wahlen

Bei den Vorstandswahlen wurden Dagmar Bebensee als 2. Vorsitzende, Gesa Hoffmann-Wülfing als Schriftführerin, Marco Breede als Schirrmeister sowie Peter Schulz als 2. Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt.

 

Ehrungen

Für langjährige, aktive Mitgliedschaft geehrt wurden: 10 Jahre (nachgeholt aus 2021): Anja Kosanke, 20 Jahre: Marcel Brandmeier und 70 Jahre: Klaus Bruhn.

 

Dabei sein

Wer Lust hat, im Verein mitzumachen oder vielleicht ein neues Hobby für sich entdecken möchte, ist jederzeit willkommen. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Beitrag. Die Musikstücke werden gemeinsam gelernt. Alle freuen sich über jeden neuen Mitspieler. Treffpunkt ist immer montags ab 18 Uhr an der Jacob-Lienau-Schule. Auch passive Mitglieder sind zur Unterstützung des Vereins willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de oder unter Tel. 04561/559011. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen