Petra Remshardt

Neue 1. Vorsitzende beim DRK

Farve. Am 23. Oktober konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Orstvereins Farve stattfinden. Als Gäste konnten Bürgermeisterin ChristinVoß, Else von Ludowig (Kreisverband Ostholstein) und Maria Belbe (DRK OV Testorf) gegrüßt werden. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde dann unter anderem der Tätigkeitsbericht verkündet, der aufgrund der bekannten Umstände kurz ausfiel. Nach den Grußworten der Gäste folgten die Ehrungen. In diesem Jahr konnten fünf Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt werden: Elke Lemke für 25 Jahre, Marianne Dannat und Renate Hintz für jeweils 40 Jahre, Karin Voß für 50 Jahre und Gertrud Mill für 65 Jahre.
Eine Veränderung gab es dann im Vorstand: Daniela Boller wurde zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Jürgen Eggert scheidet als Kassenprüfer aus, Beate Evers rückt auf zur ersten Kassenprüferin, Martina Bünning ist nun die zweite Kassenprüferin und Toni Krugel wurde zur Ersatzkassenprüferin gewählt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt der diesjährigen Versammlung war die Genehmigung der neuen Satzung, die einstimmig beschlossen wurde.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

DRK-Karpfenessen

24.01.2022
Kellenhusen. Der DRK-Ortsverein Kellenhusen lädt seine Mitglieder zum traditionellen Karpfenessen am Montag, dem 14. Februar um 12 Uhr in das Hotel Erholung in Kellenhusen ein. Alternativ wird ein Fleisch- oder vegetarisches Gericht angeboten. Es gilt die 2G+Regel.…
Jubiläums-Spender Uwe Hamann mit der DRK-Vorsitzenden Ingrid Graaf.

Lensahn: 100. Blutspende von Uwe Hamann

19.01.2022
Lensahn. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Lensahn konnte zu seinem letzten Blutspendetermin am 30. Dezember zum wiederholten Mal einen Jubiläums-Spender begrüßen. Uwe Hamann gab zum 100. Mal sein kostbares Blut ab. Der…
Auswärtssieg gegen HG Hamburg Barmbek.

HSG Ostsee gewinnt zum Jahresauftakt

17.01.2022
Hamburg. Das Auftaktspiel in der Staffel A der 3. Handball-Bundesliga entschied die HSG Ostsee mit 28:25 (13:13) für sich und startete somit mit einem Auswärtssieg in das Jahr 2022. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen die HG Hamburg…

DLRG informiert

12.01.2022
Grömitz. Aus gegebenen Anlass hat der Vorstand der DLRG Grömitz entschieden, den Trainingsbetrieb im Panoramic Schwimmbad Sierksdorf sowie in der Grömitzer Welle bis zum 27. Januar ruhen zu lassen. Ob der Trainingsbetrieb dann wieder aufgenommen werden kann, wird auf…
Erfolgreich aufgestellt und auf Kurs: der Vereinsvorstand vom „Museumshafen Neustadt“.

Museumshafen Neustadt neu aufgestellt

20.12.2021
Neustadt in Holstein. Bereits im Oktober hatte der Museumshafen Neustadt zur ersten Präsenz-Jahreshauptversammlung seit zwei Jahren eingeladen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Reaktivierung des Vereins. Der designierte 1. Vorsitzende Wolfang Haack hat in den…

UNTERNEHMEN DER REGION