Seitenlogo
Marlies Henke

Gründung der „Jungen Landfrauen“

Ostholstein/Schönwalde. Bisher ist Ostholstein noch ein weißer Fleck in Schleswig-Holstein wenn es um „Junge Landfrauen“ geht. Das soll sich nun ändern.

 

Die Jungen Landfrauen vom Kreisverband Ostholstein laden am Donnerstag, dem 20. April um 19 Uhr zu einem Infoabend im „Lachsbach Lunaus Events“, Eutiner Straße 4 in Schönwalde, ein. Das Organisationsteam, bestehend aus Hannah Kluvetasch, Lisa Meyer und Ingrid Schumacher, stellt sich und das Programm vor. Weitere Ideen sollen an diesem Abend gesammelt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Anfang des Jahres hatte Ingrid Schumacher eine Idee: Wie wäre es, einen Knotenpunkt in Ostholstein zu schaffen, an dem junge Menschen in den Austausch kommen und gemeinsam neue Erfahrungen sammeln? Für die Gründung der „Jungen Landfrauen Kreisverband Ostholstein“ konnte sie Lisa Meyer und Hannah Kluvetasch schnell begeistern. Allesamt sind in Ostholstein verwurzelt und davon überzeugt, dass sie ihren Horizont vor Ort erweitern möchten.

 

Wer Lust auf Klettern, Kunstmuseum oder Kränze binden hat oder ein Thema, zu dem ein Speaker gehört werden sollte oder das Raum für den Diskurs braucht, kann gerne vorbeikommen. Fragen werden per E-Mail an jlf.ostholstein@gmail.com gerne beantwortet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen