Marlies Henke
Leserfoto: „Mausi“ im Vogelhaus
Neustadt in Holstein. Dass ein Mäusefänger den Namen „Mausi“ trägt ist eine Sache für sich. Dass es sich diese Katze dann ausgerechnet im Vogelhäuschen gemütlich macht, eine andere Geschichte. So geschehen bei Susanne Link, die uns dieses Leserfoto schickte. Wir hoffen, dass sich unsere gefiederten Freunde vorerst nicht blicken ließen und danken herzlich für das Foto.Tipp: Wer sein Vogelhaus übrigens für Katzen unerreichbar machen möchte, dem empfehlen wir, es über zwei Meter hoch auf einen Pfahl aus Metall oder Kunststoff zu stellen. Auch das Umwickeln von Pfählen und Baumstämmen mit langen stachligen Brombeerranken kann Katzen vom Klettern abhalten. (he)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Anzeige
Neustadt in Holstein. Mit einem intensiven und praxisnahen ersten Abend ist die neue Seminarreihe des Gewerbevereins Neustadt für Gründer, Jungunternehmer und Unternehmensnachfolger erfolgreich gestartet. Eine engagierte Teilnehmergruppe…
Anzeige
Stadtwerke Neustadt - nachhaltig, digital und technisch top aufgestelltDWA verleiht Qualitätssiegel für vorbildliches Management
Neustadt in Holstein. Die Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH), Abteilung Abwasser, wurden von der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) mit dem…
Anzeige

Ergebnisse der ZVO Tonnenkontrollen
Anzeige

Ostsee-Magazin-Gewinnspiel ausgelostZwei glückliche Gewinnerinnen ziehen in die Gronenberger Mühle ein
Scharbeutz. Am vergangenen Dienstag wurde es spannend in der Gronenberger Mühle: Das „Verlosungsteam Ostsee-Magazin 2025“ ermittelte die glücklichen Gewinnerinnen des großen Gewinnspiels. Mit dabei waren Katja Lauritzen, Geschäftsführerin des Ostsee-Holstein-Tourismus…
Ein Garten für Familien?
Lensahnerhof. Noch ist es nicht mehr als nur eine Überlegung, aber im Kopf von Landwirt Manfred Klos aus Lensahnerhof schwirrt diese Idee schon seit geraumer Zeit herum. „Ein Garten für junge Familien“ heißt sein Projekt, mit dem er…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen