

Neustadt. Am Freitag, 11. Juli, verwandelte sich das Gelände der Grundschule Neustädter Bucht bei strahlendem Sonnenschein in ein fröhliches Festgelände. Wie alle zwei Jahre stand das große Sommerfest auf dem Programm und es wurde ein voller Erfolg.
Bereits in der ersten Stunde bauten engagierte Eltern und das Kollegium der Schule gemeinsam die zahlreichen Spiel- und Mitmachstationen auf, die dann von kleinen und großen Gästen begeistert genutzt wurden. Das Angebot war vielfältig: Vom Schnuppergolfen mit dem Golfclub Brodau über Stelzenlaufen, Torwandschießen und Dosenwerfen bis hin zu einer Erbsenhaumaschine, einem Flohmarkt, Kinderschminken und einer Adoptionsstelle für Kuscheltiere war für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch viele Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte sowie Kinder aus den umliegenden Kindergärten mischten sich unter das bunte Treiben und sorgten für eine lebendige Atmosphäre auf dem Schulhof.
Hinter den Kulissen sorgte das Organisationsteam - bestehend aus Silvia Sendler, Constanze Bedei, Vanessa Sperling, Mareike Ablaß und Anja Weede - für einen reibungslosen Ablauf. Die Cafeteria unter der Leitung von Meike Hoehne und Eltern der Klasse 4c versorgte die Gäste mit Kuchen, Kaffee und Wasser. Zum Abschluss wurden gegen Mittag alle Stände gemeinsam abgebaut, bevor die Kinder von ihren Lehrkräften ins wohlverdiente Wochenende verabschiedet wurden. (red)