Alexander Baltz
„zeitreise“ in die Vergangenheit
Neustadt. Am Montag, dem 13. Juli findet die „zeitreise“ statt, eine humorvolle Führung durch das zeiTTor-Museum mit Gerrit Gätjens. Es geht unter anderem um gewisse Nebenverdienste von Herrn Korn vor 100 Jahren, die vielleicht älteste Geschwindigkeitsbeschränkung des Landes und die psychischen Probleme der Henker. Die „zeitreise“ beginnt um 11 Uhr im zeiTTor. Die Teilnahme an der Führung kostet mit Gästekarte 2,50 Euro, ohne Gästekarte 3,50 Euro und ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei. Um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren, müssen während der Führung die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Es können maximal 15 Personen teilnehmen. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Grömitz. Der Name ist zunächst einmal sehr sperrig. Ihr Inhalt allerdings für viele, vor allem touristisch geprägte Orte, von großer Bedeutung - auch für das Ostseebad Grömitz. Die Rede ist von der sogenannten Zweckentfremdungssatzung.…
Ausflug der Grundschule Neustädter Bucht zum Geschichtserlebnisraum „Roter Hahn“
Neustadt in Neustadt. Einen besonderen Schultag erlebten am vergangenen Donnerstag 410 Kinder der Grundschule Neustädter Bucht. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Begleitpersonen brachen die Zweit- bis Viertklässler zum…
Kinderuni hebt ab ins neue Semester
Neustadt in Holstein. Seit nunmehr 19 Jahren veranstaltet die Kinderuni jährlich zahlreiche Vorlesungen mit spannenden Themen, die kindgerecht aufgearbeitet und von den Dozenten anschaulich präsentiert werden. Denn eins ist sicher: Kinder…
Immer donnerstags: Zumba Junior und Zumba Kids beim TSV Lensahn
Lensahn. Es war im Mai 2010, als sich im TSV Lensahn die Sparte Zumba gründete. Damit nahm der Verein eine Vorreiterrolle in Ostholstein ein. Mit Leiterin Iris Kulow an der Spitze konnte sich die Sparte nicht nur sehr schnell entwickeln…
Rasenplatz-Einweihung beim TSV Schönwalde
Schönwalde. „Sport ist etwas Schönes“. Fast philosophisch begann Bürgermeister Olaf Schöning seine Rede zur Einweihung des neuen Rasenplatzes auf der Bungsberg-Sportanlage. Dass für die Gemeinde und den TSV Schönwalde der vergangene…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen