Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

09.07.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. (gm) Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Die Polizei Lensahn sucht dringend nach Zeugen.

Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

07.07.2020
Wahrendorf. Nachdem die Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeuges am Montag (6. Juli) offenbar von dem Fahrer eines entgegenkommenden, überholenden Pkw übersehen worden war, kam es auf der L57 von Schönwalde in Richtung Lensahn bei Wahrendorf…
Die neuen Pächter der „Strandkiste“: Die Geschäftsführer der BGB Event GmbH Marius und Fabian Bothmann mit ihrem Mitarbeiter Sebastian Riecken (v. lks.).

Video: Aus Ostsee-Lounge wird Strandkiste

03.07.2020
Neustadt in Holstein. Die „Ostsee-Lounge“ am Strandbad in Neustadt in Holstein hat neue Pächter und bekommt auch einen neuen Namen. Nachdem die direkt am Strand gelegene Bar zehn Jahre lang unter dem Namen Ostsee-Lounge firmierte, soll mit den neuen Pächtern nicht nur…
Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Feuer auf einer Segelyacht

03.07.2020
Grömitz. Am vergangenen Donnerstag wurde die Feuerwehr Grömitz um 7.40 Uhr zu einem Feuer auf einer Segelyacht im Yachthafen alarmiert. Unklar war zu diesem Zeitpunkt noch, ob sich Personen an Bord des Schiffes befinden und welches Ausmaß…
Die sichergestellte Waffe.

Schüsse aus dem Fenster

02.07.2020
Grömitz. Die Polizei in Grömitz wurde am vergangenen Mittwoch (1. Juli) informiert, dass offenbar aus einem Fenster in der Strandallee offenbar geschossen wurde. Zeugen hatten deutlich eine schwarze Pistole mit aufgeschraubten…
Die Ostholsteiner freuen sich über die niedrigen Infektionszahlen in ihrem Kreis.

Ostholstein seit Wochen ohne neue Corona-Infektionen

02.07.2020
Ostholstein/Grömitz. Die letzte Neuinfektion mit dem Coronavirus liegt im Kreis Ostholstein bereits einige Wochen zurück. Zuletzt gab es einen neuen an COVID-19 Erkrankten am 23. Mai 2020 zu vermelden. Seitdem liegt die Zahl bei 68…
Margret Berner, Klaus Lademann, Dagmar Andersen, Stephanie Kahl und Ute-Maria Bleicker freuten sich gemeinsam über die Unterstützung.

„Ein Lächeln ohne Maske“ - Sparkasse Holstein unterstützt digitale Sterbebegleitung

02.07.2020
Neustadt. Das Projekt „Niemand soll alleine sterben“ findet weitere Unterstützer. Die Sparkasse Holstein spendete kürzlich für die Aktion des Hospiz- und Palliativverbands Schleswig-Holstein (HPVSH) vier speziell konfigurierte…
Die Polizei sucht Zeugen.

Körperverletzung im Straßenverkehr

26.06.2020
Haffkrug. Wütend stieg der Fahrer eines weißen Hyundai am vergangenen Dienstag (23. Juni) an der Lichtzeichenanlage zur BAB–Anschlussstelle Eutin aus seinem Fahrzeug aus, riss die Tür eines vor im haltenden Lkw auf, zog den Fahrer an…
Die Podcasterinnen und reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe genießen den Sommer in vollen Zügen.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ -  „Armer Onkel Tönnies!“

26.06.2020
Ostsee-Perlen by der reporter · Armer Onkel Tönnies! // Ostsee-Podcast 036
Einreisende aus Corona-Risikogebiete müssen sich in Schleswig-Holstein angekommen grundsätzlich erst einmal in Quarantäne begeben.

Coronavirus: Wer muss jetzt in Quarantäne?

25.06.2020
Schleswig-Holstein. Ab heute (25. Juni) müssen sich auch Einreisende aus inländischen Risikogebieten in Quarantäne begeben (der reporter berichtete).  Die Verordnung tritt mit Ablauf des 9. August 2020 außer Kraft. Die Verordnung regelt…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Freuen sich auf einen kreativen Sommer: Lisa Überbacher (TALB), Dietmar Baum (Kulturbüro) und André Rosinski (TALB; v. lks.).

Urlaubs-Souvenirs der besonderen Art

25.06.2020
Neustadt. Unsere Region ist geprägt vom Tourismus. Malerische Strände, verträumte Häfen, idyllische Wälder - all dies sind Dinge die die Urlauber anziehen und die sie an unserer Region zu schätzen wissen.  Doch nicht nur Urlauber, sondern…
Die Grömitzer Nachwuchs-Politiker mit ihrem Vorsitzenden Henrik Faasel (3. v. re.).

Kinder- und Jugendparlament hat seine Arbeit aufgenommen

25.06.2020
Das Kinder- und Jugendparlament lies auf sich warten. Es dauerte am vergangenen Dienstagabend vermutlich wegen des schönen Wetters zwar etwas länger, bis sich eine beschlussfähige Mehrheit im Golfclub Grömitz eingefunden hatte, aber dann…
Zeugen gesucht.

Unfall mit Flucht-Polizei Lensahn ermittelt

24.06.2020
Lensahn. Am gestrigen Dienstag (23. Juni) fuhr gegen 14 Uhr eine 67-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Pedelec in der Bäderstraße auf dem Radweg in Richtung Kabelhorst. Parallel fuhr ein weißer Kleinwagen und bog, offenbar ohne auf die…
Gäste aus inländischen Corona-Risikogebieten müssen sich in Quarantäne begeben.

Quarantänepflicht für Gäste aus Corona-Risikogebieten

24.06.2020
Schleswig-Holstein. Ab Donnerstag (25. Juni) müssen sich auch Einreisende aus inländischen Risikogebieten in Quarantäne begeben. Das will das schleswig-holsteinische Kabinett heute beschließen. Als Risikogebiet zählen Städte und…
Galerie
Foto: Tina Muus.

Leserfotos: So schön ist der Norden

24.06.2020
Neustadt. Zahlreiche Leserfotos sind in der vergangenen Woche bei uns eingegangen. Vielen Dank für diese tollen Eindrücke.  Sie haben auch ein besonderes Motiv oder einen speziellen Augenblick in unserer Region eingefangen? Schicken Sie…
Noch ist es in weiten Teilen spekulativ, wie sich Corona auf die hiesigen Kommunen auswirkt. Ein negativer Trend ist dennoch unverkennbar.

Droht jetzt das finanzielle Chaos? - Bürgermeister über die Situation in Grömitz

19.06.2020
Grömitz. Corona und kein Ende. Während die Pandemie viele Unternehmen in verschiedensten Bereichen wirtschaftlich bislang hart getroffen hat und die Langzeitfolgen noch gar nicht absehbar sind, haben auch die hiesigen Kommunen mit den…
Kriminell oder maximal romantisiert? Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe treffen in dieser Folge eine wichtige Entscheidung.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - „Let‘s get married!“

19.06.2020
Ostsee-Perlen by der reporter · Let's get married! // Ostsee-Podcast 035
Die reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe („K-O-L-B-O“) reden jede Woche über das Leben an der Ostsee.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - "Komm, wir gehen an den Strand!"

12.06.2020
Neustadt in Holstein. Auch in Folge 34 teilen unsere Ostsee-Perlen mit ihren Hörern unterhaltsames und interessantes Insiderwissen aus der Region. In der neuen Folge reden sie unter anderem über: • Rassismus in der Kleinstadt • Umgang mit…
Mund-Nasen-Bedeckung, OP-Maske oder FFP - so unterschiedlich die Masken sind, so unterschiedlich ist auch ihr Anwendungsgebiet.

Corona Maskenkunde - Welcher Mundschutz schützt wen wovor?

05.06.2020
Mund-Nasen-Bedeckung, OP-Maske oder FFP - so unterschiedlich die Masken sind, so unterschiedlich ist auch ihr Anwendungsgebiet. Eine Thematik mit der sich bisher nur Krankenhausmitarbeiter, Feuerwehrleute oder Handwerker auskannten, rückt in die Mitte der…
Heute zieht es die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Krisatina Kolbe ins schöne Grömitz.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - Grömitz, wir kommen!

29.05.2020
Ostsee-Perlen by der reporter · Grömitz, wir kommen! // Ostsee-Podcast 032
Pünktlich zu den Lockerungen haben sich die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe in ein aufregendes Outfit geschmissen und lassen sich kulinarische Besonderheiten schmecken.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - „Transaxle“ in High-Heels

22.05.2020
Ostsee-Perlen by der reporter · "Transaxle" in High-Heels // Ostsee-Podcast 031
Jetzt kommt der „Shut-Up“. Auch bei den Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe?

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - „Die kalte Sophie“

15.05.2020
Heute darf mal herzlich gelacht werden. Unsere Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe entführen ihre Hörer in der neuen Folge in eine Welt jenseits von Corona.

Neue Podcastfolge der „Ostsee-Perlen“ - „Von Brüsten und Blasen“

24.04.2020
Sind nicht aufzuhalten: Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe kann auch COVID-19 nichts anhaben!

Neue Folge von den „Ostsee-Perlen“ „The Masked Singer“

03.04.2020
Behalten auch in Krisenzeiten grundsätzlich die Nerven: Die Ostsee-Perlen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

Folge 22 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Hose auf und los!“

27.03.2020
Die Podcasterinnen Gesche Muchow (lk.) und Kristina Kolbe kümmern sich in dieser Woche um diverse seltene Arten.

Folge 18 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Herr Fugbaum und der Biberbär“

06.03.2020
Gesundheitlich angeschlagen sind Kristina Kolbe (re.) und Gesche Muchow fast noch lustiger als sonst. Liegt vielleicht an den Medikamenten.

Folge 16 der „Ostsee-Perlen“ ist da „Tennisturnier am FKK-Strand“

21.02.2020
Brauchen keine Blumen, um romantisch zu sein: reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe stehen eher nicht so auf den Valentinstag.

Folge 15 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Fußpetting im Whirlpool“

14.02.2020
Neustadt. Auch wenn Sturmtief Sabine und und Dauerregen direkt von vorn kommen, ziehen die Ostsee-Perlen nicht den Kopf ein. Und das erwartet euch in dieser Woche: Mit Spermaflecken am Halsausschnitt und Corona-SARS im Nacken surfen die…
Die reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe versorgen ihre Hörer im „Ostsee-Perlen“-Podcast jeden Freitag mit unterhaltsamen Geschichten von der Ostsee und aus Neustadt in Holstein und Umgebung.

Folge 14 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Einbrecher, bitte klingeln!“

07.02.2020
Anzeige
Alicia und Christoph Schulte freuen sich auf ihren Start in Neustadt.

Hörakustik mit Leidenschaft Hörmanufaktur eröffnet am Dienstag in Neustadt

06.02.2020
Neustadt. „Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit gemeinsam über 25 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns Ihrem Gehör mit maximaler Energie…

UNTERNEHMEN DER REGION