Volles Haus bei der Lesung von Sirje Patz im zeiTTor Museum.

Spannende Erinnerungen begeisterten

26.01.2020
Neustadt. Wenn Zeitzeugen von historischen Erlebnissen berichten, ist das erlebte Geschichte aus erster Hand. Sirje Patz verstand es, die knapp 100 Gäste im zeiTTor Museum mit ihren „Kindheitserinnerungen - Geschichten aus der U-Schule“…
Die Kandidaten stellten sich am vergangenen Donnerstag im „Klönschnack“ den wahlberechtigten Senioren vor.

Sie haben die (Brief)-Wahl! - In Grömitz wird ein neuer Seniorenbeirat gewählt

24.01.2020
Grömitz. Ausschließlich per Briefwahl wird der neue Seniorenbeirat der Gemeinde Grömitz gewählt. Wahlberechtigt sind alle Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und mit dem Erstwohnsitz in der Gemeinde Grömitz angemeldet sind. Bis…
Unsere „Quoten-Frauen“ Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

Folge 12 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Einmal streicheln, bitte!“

24.01.2020

Feuer in Doppelhaushäfte

24.01.2020
Grömitz. Am gestrigen Donnerstag kam es in Grömitz/Hof Körnick gegen 23.35 Uhr zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss ein Feuer fest. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und den…
Das neue Bürgermeister-Trio in Grube: Karen Ermel, Kirsten Sköries und Martin Schmüth (v. lks.).

„Grube ist meine Leidenschaft“ - Kirsten Sköries zur neuen Bürgermeisterin gewählt

23.01.2020
Grube. Sie macht es erneut. Kirsten Sköries (CDU) ist am vergangenen Dienstag zur neuen Bürgermeisterin der Gemeinde Grube gewählt worden. Bereits von 2008 bis Januar 2012 stand sie an der Spitze der Gemeindevertretung.  Die Neuwahl war…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION