

Neustadt in Holstein. Neun Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihren Abschluss am Küstengymnasium Neustadt gemacht. Der ungewöhnlich kleine Jahrgang ist eine Folge der landesweiten Rückkehr vom acht- zum neunjährigen Gymnasium (G9). Während es an den meisten Gymnasien in Schleswig-Holstein 2026 keinen regulären Abiturjahrgang gibt, zählen die Neustädter Absolventinnen und Absolventen damit zu einer vergleichsweise kleinen Gruppe von Schulabgängern mit Fachhochschulreife oder Abitur. (ko)



