Der „Reisende“ in greller Kapuzenjacke auf der Aussichtsterrasse des Paasch-Eyler-Platzes, umrahmt von Claudia Reshöft, 2. Vorsitzende Landkunststück, Kirsten Sköries, Vorsitzende des Tourismusausschusses, Bildwerker Johannes Caspersen und Bürgermeister Volkert Stoldt.

„Ein großer Gewinn für Grube“ - Holzskulpturen auf dem Paasch-Eyler-Platz feierlich eingeweiht

23.05.2019
Grube. Sie stehen rund 150 Meter auseinander und betrachten sich gegenseitig im Augenwinkel. Ihr Blick ist jedoch nicht nur auf den jeweils anderen gerichtet, sondern auch in die Ferne, die Weite des stillgelegten Gruber Sees. Der idyllische Ort Grube im Achterland...
Mirko Spieckermann, Silke Sela-Häußler und Jan Julius Quast (v. lks.).

Maler Jan Julius Quast eröffnete Dauerausstellung in Tierklinik Neustädter Bucht

23.05.2019
Neustadt. Die Vernissage war zwar schon im April - aber weil Bürgermeister Mirko Spieckermann da gerade im Urlaub war, wurde nun die Ausstellung des Neustädter Malers Jan Julius Quast am vergangenen Donnerstag noch einmal mit vielen Gästen feierlich eröffnet. Rund 40...
Tourismus-Service Grömitz, Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf und Kunst- und Kulturschaffende der Region sorgen für ein facettenreiches Veranstaltungsprogramm und eine informative Besucherführung im Kloster Cismar.

Küste trifft auf Kunst & Kultur

19.05.2019
Grömitz. Die Sommermonate stehen vor der Tür und damit auch die zahlreichen Urlauber, die eine Auszeit vom Alltag an der Ostseeküste in Grömitz suchen. Doch nicht nur der Strand und die Ostsee locken in die Gegend, auch die zahlreichen...
Volkstanz für jedermann: Wer wollte, konnte einfach mit auf die Tanzfläche kommen.

Fröhliche Tänze bei herrlichem Wetter - Grömitz feierte das „etwas andere Tanzfest“

14.05.2019
Grömitz. Volkstänzer aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg waren am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Forum an der Kurpromenade zahlreich vertreten, um gemeinsam mit tanzbegeisterten Gästen zu feiern. „Das etwas andere Tanzfest“ ist...
„Harmonia“

Kunst aus Finnland: Seelen-Landschaften und Watch the climate

10.05.2019
Neustadt. Seit 2007 leitet Olavi Fellman die Kunstgruppe der Mental Health Association of Espoo, der zweitgrößten Stadt in Finnland, in unmittelbarer Nähe von Helsinki. Hier arbeitet er mit zumeist Suchterkrankten im Rahmen der...

Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Kunstführungen - Galerie Christa Wächtler

25.05.2019
Sierksdorf. Im Sierksdorfer Kunsthaus, Prof.-Haas-Straße 29, führt die Künstlerin Christa Wächtler in ihre Bilderwelt. Diese spiegelt sich in Landschaften, Blumen, Bauten, Porträts, Büchern, Fotos und Karten. Jeden Dienstag und Freitag lädt die Künstlerin von 17 Uhr...

Kino-Tipp

23.05.2019
Grömitz/Neustadt/Oldenburg. „Glam Girls - Hinreißend verdorben“Der ausgewiesene Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) und die hochnäsige Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway) sind von den Männern dieser Welt enttäuscht, warum nicht einfach ein sehr produktives Bündnis...

Offenes Atelier

22.05.2019
Haffkrug. Täglich außer dienstags zwischen 12 und 16 Uhr lädt der Künstler Michael Weigel in sein Atelier ein. In der sogenannten Burg, dem mediterranen Bau gegenüber der Seebrücke, können Besucher Atelieratmosphäre schnuppern und dem...

Kulturbüro lädt zum Speed-Dating für Künstler und Kreative

22.05.2019
Neustadt. Zahlreiche Kulturperlen in der Lübecker Bucht, darunter Kunst- und Kulturschaffende, Ateliers, Galerien, Werkstätten sowie kulturelles, lokaltypisches Brauchtum, werden aktiv in der Region gelebt. Diesen Kulturschatz zu heben, ihn bei Einheimischen und...
Die Theatergemeinschaft „Kleines Theater Neustadt“ sucht Theaterbegeisterte.

Kleines Theater sucht Schauspieler

07.05.2019
Neustadt. Wer schon immer einmal jemand anderes sein wollte und auf den Brettern stehen wollte, die die Welt bedeuten, könnte seine Erfüllung bei der Theatergemeinschaft „Kleines Theater Neustadt“ finden. Diese sucht Theaterbegeisterte, die für die kommenden...

UNTERNEHMEN DER REGION