reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Pia Feline Loors mit der Startnummer 905.

Pia Feline Loors mit der Startnummer 905.

Bild: hfr

Darmstadt. Mit einem kleinen, aber engagierten Team reiste der TSV Neustadt zu den Deutschen Crossmeisterschaften nach Darmstadt. Von acht gemeldeten Athleten aus Schleswig-Holstein gingen letztlich sechs an den Start - zwei davon vom TSV Neustadt. Mit Pia Feline Loors stellte der TSV Neustadt zudem die einzige jugendliche Teilnehmerin aus Schleswig-Holstein .

Die Strecke in Darmstadt präsentierte sich jedoch anders als erwartet. „Der Untergrund war überwiegend fester Rasen und mit Strohballen als Hindernisse versehen - nicht der technische Crosslauf, den wir uns erhofft hatten“, erklärte Trainer Andreas Boller. Im Feld von 65 Läuferinnen ihres Jahrgangs startete Pia Feline Loors mutig und offensiv. Durch die Hindernisse verlor sie jedoch immer wieder Rhythmus und Zeit, sodass es nach knapp vier Kilometern im Gelände am Ende zu einem 17. Platz reichte - damit hinter Peter Massny zweitbester Athlet aus Schleswig-Holstein.

Für das sportliche Highlight aus Landes- und Vereinssicht sorgte schließlich Peter Massny. Auf der durch Regen zunehmend aufgeweichten Strecke sicherte er sich am zweiten Wettkampftag die Silbermedaille und damit einen Platz auf dem Podium. Mit den Platzierungen von Pia Feline Loors und Peter Massny stellte der TSV Neustadt die beiden erfolgreichsten Crossläufer Schleswig-Holsteins bei den Titelkämpfen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen