Nikolausfrühstück von der Gemeinde
Kellenhusen. Traditionell werden zum 6. Dezember die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt in der Hoffnung, dass der Nikolaus an den blitzblanken Schuhen nicht vorbeigeht. Es ist sicherlich einer der schönsten Tage während der Adventszeit und steigert die Vorfreude auf Weihnachten. Die Gemeinde Kellenhusen setzt dieses Jahr noch einen drauf: Im Diekhuus findet für alle Einheimischen ein Nikolausfrühstück statt, natürlich am 6. Dezember.
Die Gemeinde Kellenhusen bietet das Frühstück im Zuge ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Wintertied“ in Zusammenarbeit mit Café Anna an. Gegen einen Kostenbeitrag von sieben Euro (Kinder ermäßigt) können am Samstag, dem 6. Dezember ab 9.30 Uhr im Saal des Diekhuus ein paar schöne Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre verbracht werden.
Auch an das passende Programm ist gedacht. Wolfgang Jensen, vielen bekannt als Küstenschützer, trägt auf Platt eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte vor - för groot un lütt. Begleitet wird das Nikolausfrühstück auch von nostalgischen Filmausschnitten der Festumzüge zum 125. und 140. Jubiläum des Ostseebades. Und natürlich dürfen sich alle auf einen zu diesem besonderen Tag passenden Überraschungsgast freuen.
„Wir freuen uns sehr, dass die Einheimischen bisher positiv auf die neue Veranstaltungsreihe der Gemeinde reagieren und hoffen, dass auch das Nikolausfrühstück gut angenommen wird,“ sagt Thore Garms von der Veranstaltungsabteilung des Tourismus-Service Kellenhusen. Er ist zusammen mit Timo Hartmann mitverantwortlich für die „Wintertied“. Die nächste Veranstaltung findet am 10. Januar statt.
Eine rechtzeitige Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Nikolaus-Frühstück, denn die Plätze sind begrenzt. Eintrittskarten sind in der Tourist-Information in der Waldstraße 1 während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr erhältlich. (red)

Seniorenweihnachtsfeier

Jugendgottesdienst

Salon Dahme




Zurück
Nach oben












