Seitenlogo
Reporter Eutin

Faszination Musik begeisterte Oldenburger

Oldenburg. Ein Musik- und Show Highlight wurde den Zuschauern in der ausverkauften Blain-Halle (ehemals Großsporthalle) am vergangenen Sonnabend geboten. In zwei Vorstellungen begeisterten 218 nationale und internationale MusikerInnen sowie Akteure, und spielten sich in die Herzen der Zuschauer, die die Vorstellungen mit lang anhaltendem Applaus belohnten. Für Beilfallsstürme sorgte der bewegende Auftritt von Janka Beening vom Spielmannszug Flachsmeer, die zur Musik ihres Vereins das Lied „Sound of Silence“ sang.
Die weitesten Anreisen hatten die Showband Marum aus den Niederlanden, das Fristad Ungdomsorkester aus Schweden und Nakskov Garden aus Dänemark. Schleswig-Holstein war mit dem Schleswiger
Spielmannszug, der Marchingband Storman „Magic Bad Oldesloe“, dem Spielmannszug Flachsmeer und dem Music-Corps Klüver „Sounds Kalübbe“ vertreten und dem Gastgeber, Spielmannszug Oldenburg.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Gäste des ersten Vorsitzenden des Oldenburger Spielmannzug, Bernd Wolters, führte Ole Landt durch das Programm.
Eine Ehrung kam den Betreuern Rabea und Thomas Demski zuteil. Ihnen wurde von Bernd Wolters und Ole Landt eine Familienkarten für den Hansa Park überreicht. In diesem heißem Sommer versorgte das Ehepaar Demski, die MusikerInnen auf eigene Kosten mit Getränken bei ihren Auftritten.
Eine großzügige Spende erhielt der Spielmannszug von Rolf und Christian Klutz. Die Inhaber des Küchenstudio überreichten einen Satz neuer Flöten. Die Firma Küchen Klutz feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass für diese großzügige Spende. Christian Klutz, als langjähriger Spielmann, betonte die familiäre Verbundenheit zum Spielmannzug, da seine Schwester wie auch seine Frau, sein Neffe und SchwägerInnen sowie Schwager alle aktive Spielleute sind.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen