Reporter Eutin

Faszination Musik begeisterte Oldenburger

Bilder

Oldenburg. Ein Musik- und Show Highlight wurde den Zuschauern in der ausverkauften Blain-Halle (ehemals Großsporthalle) am vergangenen Sonnabend geboten. In zwei Vorstellungen begeisterten 218 nationale und internationale MusikerInnen sowie Akteure, und spielten sich in die Herzen der Zuschauer, die die Vorstellungen mit lang anhaltendem Applaus belohnten. Für Beilfallsstürme sorgte der bewegende Auftritt von Janka Beening vom Spielmannszug Flachsmeer, die zur Musik ihres Vereins das Lied „Sound of Silence“ sang.
Die weitesten Anreisen hatten die Showband Marum aus den Niederlanden, das Fristad Ungdomsorkester aus Schweden und Nakskov Garden aus Dänemark. Schleswig-Holstein war mit dem Schleswiger
Spielmannszug, der Marchingband Storman „Magic Bad Oldesloe“, dem Spielmannszug Flachsmeer und dem Music-Corps Klüver „Sounds Kalübbe“ vertreten und dem Gastgeber, Spielmannszug Oldenburg.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Gäste des ersten Vorsitzenden des Oldenburger Spielmannzug, Bernd Wolters, führte Ole Landt durch das Programm.
Eine Ehrung kam den Betreuern Rabea und Thomas Demski zuteil. Ihnen wurde von Bernd Wolters und Ole Landt eine Familienkarten für den Hansa Park überreicht. In diesem heißem Sommer versorgte das Ehepaar Demski, die MusikerInnen auf eigene Kosten mit Getränken bei ihren Auftritten.
Eine großzügige Spende erhielt der Spielmannszug von Rolf und Christian Klutz. Die Inhaber des Küchenstudio überreichten einen Satz neuer Flöten. Die Firma Küchen Klutz feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass für diese großzügige Spende. Christian Klutz, als langjähriger Spielmann, betonte die familiäre Verbundenheit zum Spielmannzug, da seine Schwester wie auch seine Frau, sein Neffe und SchwägerInnen sowie Schwager alle aktive Spielleute sind.



Weitere Nachrichten Oldenburg
Dr. Andreas Volkmann, Heide Domann und Dr. Martin Hofmann im frisch gestalteten Wartezimmer der Praxis.

„Frühlingserwachen bringt Farbe ins Wartezimmer

25.05.2019
Oldenburg. (eb) Wieder einmal ist die orthopädisch-chirurgische Gemeinschaftspraxis Dr. Hofmann und Dr. Andreas Volkmann in der Kuhtorstraße 1 b in Oldenburg in ihrem Wartezimmer von Grün und Blau, den Logo-Farben der Praxis, dominiert. Ergänzt werden diese für die...
Reinhard Sohns, Geschäftsführer von „Die Ostholsteiner“ begrüßte die Beschäftigten und Mitarbeiter der Oldenburger Werkstatt für angepasste Arbeit, Gäste und die Bürgermeisterkandidaten Burkhard Naß (l) und Jörg Saba (r) sowie den moderierenden Per Köster (m) zur Fragestunde.

Bürgermeisterkandidaten präsentierten sich

24.05.2019
Oldenburg. (eb) Sehr gerne ergreifen Jörg Saba und Burkhard Naß im Rahmen ihrer Kandidatur der Bürgermeister-Wahl die Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern persönlich ins Gespräch zu kommen um zu erfahren, welche Themen nach Lösungen verlangen. Hierzu haben sie...
Henning Pries, Regine Wroblewski und Jochen Pries zur Spendenübergabe im Mai in Gremersdorf.

Oldenburger Dwarslöper spendeten für die Jugendarbeit

24.05.2019
Oldenburg / Gremersdorf. (eb) Auch in diesem Jahr haben sich die Oldenburger Dwarslöper in der Sporthalle in Gremersdorf wieder sehr wohl gefühlt.„Wir haben bei unseren Vorstellungen wieder ausverkaufte Abende und dabei so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie noch...
Jos de Kleijn stellte im Rahmen der Matinee eindrucksvolle Bilder aus, die er gerne erläuterte.

„Die Kulturmatinee ist ein Erlebnis“

22.05.2019
Oldenburg. (ek) Viele Gäste waren zum 2. Mal dabei, viele kamen zum ersten Mal, einhellig war die Meinung: „Die Kulturmatinee ist ein Erlebnis“. Und so war die Veranstaltung des Kulturbund Wagrien e.V. auch angekündigt: ein Fest für Gaumen, Augen und Ohren....
DLRG-Retter bringen eine junge Frau an Land, die beim Schwimmen in Not geraten ist. (Bild: DLRG e.V.)

DLRG besetzt ihre Wasserrettungsstationen

22.05.2019
Oldenburg / OH. (to.w) Am 15. Mai eines jeden Jahres startet die offizielle Badesaison in Schleswig-Holstein. Auch im Sommer 2019 wird die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf den rund 50 Stationen des Zentralen Wasserrettungsdienstes (ZWRD) an Nord- und...

UNTERNEHMEN DER REGION