Reporter Eutin

„KAUF EINS MEHR“- Projekt zugunsten der Tafel

Das rotarische Projekt „KAUF EINS MEHR“ war ein voller Erfolg. In 13 Einkaufswagen wurden die gespendeten „MEHR“-Artikel zugunsten der TAFEL Oldenburg gesammelt.

Das rotarische Projekt „KAUF EINS MEHR“ war ein voller Erfolg. In 13 Einkaufswagen wurden die gespendeten „MEHR“-Artikel zugunsten der TAFEL Oldenburg gesammelt.

Bild: Klaus Kasper

Oldenburg (kk). Einmal im Jahr führen die Mitglieder des Rotary- und des Rotaract Clubs einen „ACTIONDAY“ durch. Diesmal hatten sie sich das Projekt „KAUF EINS MEHR“ zugunsten der TAFEL Oldenburg auf die Fahnen geschrieben. Dazu trafen sie sich im Foyer des Einkaufsmarktes in Oldenburg, Göhler Straße, um die dort einkaufenden Kunden auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Sie sprachen die Kunden von EDEKA, dm und ALDI an und baten sie, einen Artikel mehr zugunsten der TAFEL Oldenburg zu kaufen und diesen in einen bereitstehenden Einkaufswagen zu legen.

Die Kunden konnten aus einer von der TAFEL erstellten Wunschliste mit den besonders benötigten, haltbaren Lebensmitteln wie z. B. Nudeln, Reis, Mehl oder Konserven, aber auch Hygieneartikel oder Wasch- und Spülmittel eine Auswahl treffen. Die angesprochenen Kunden reagierten durchweg positiv auf dieses soziale Projekt, von etlichen war auch zu hören: „Toll, dass Ihr das macht!“. Nach fünf Stunden war die Aktion beendet und 13 große Einkaufswagen waren gefüllt. Rotary Präsident Uwe Lankau und Susanne Knees, die Leiterin dieses rotarischen Gemeindienstprojekts, konstatierten nach Abschluss dieser Aktion: „Es war ein voller Erfolg“. Ein besonderer Dank ging dabei auch an die Märkte EDEKA und dm, die das Projekt unterstützten.

Jörg Zander, der Vorsitzende der TAFEL Oldenburg, war sehr überrascht und beeindruckt, dass so viele Artikel zusammengekommen waren. Er bedankte sich sehr herzlich bei allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung. Zum Schluss wurden die gespendeten „MEHR“-Artikel in den großen Laster der TAFEL verladen und in die Lagerräume der TAFEL gebracht.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen