Seitenlogo
Reporter Eutin

SV Schashagen-Pelzerhaken mit Auswärtserfolg in Lütjenburg

Lütjenburg. (rr) Da waren am Freitagabend der ersten Märzwoche, am Weltfrauentag, die Lütjenburger mit ihrer zweiten Mannschaft gegen die Gäste vom SV Schashagen-Pelzerhaken angetreten. Das war das „Kellerduell“ auf das etwa 40 Zuschauer*innen gewartet hatten.
Die angereisten „Roten“ sind Tabellenletzter und zeigten bisher einen recht harmlosen Angriff und eine anfällige Verteidigung. 2 Siege und 11 Niederlagen hat es gegeben.
Bevor es gegen die „Blauen“ losging, schwor das Labbs Trio seine Kicker noch einmal ein, sich kämpferisch auf dem Lütjenburger Kunstrasenplatz zu präsentieren. Als Schiedsrichter war der erfahrene Thomas Wronski im Einsatz. Nach gut einer Viertelstunde konnten die Gäste jubeln, denn Julius Paul Hoff setzte das Leder in die Maschen von Keeper Sascha Lange. Und auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Zehn Minuten später erhöhte Adrian Jakob Hoff zum 2:0. Doch in der 35. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Rahmullah Abrahimzada. Beide Teams hatten noch einige Möglichkeiten, bis sich das Ergebnis in den letzten Spielminuten im Minutentakt noch wesentlich änderte.
Den Ausgleich erzielte Abdelbir in der 88. Minute. Doch dann die erneute Gästeführung in der 89. Minute durch den Torjäger Roy Kleinwächter und in der 90. besorgte Adrian Jakob Hoff mit seinem zweiten Tor das 2:4 Endresultat. Die Lütjenburger sind seit sechs Spielen ohne Sieg. Am vergangenen Sonntag, den 17. März, sollte sich das gegen Oldenburg/Göhl II ändern, doch auch hier siegte der Gegner, der Spielbericht folgt.
Nach dem wichtigen Auswärtserfolg empfängt der SV Schashagen-Pelzerhaken den TSV Gremersdorf.
TSV Lütjenburg II: Lange, Suleiman, R. Abrahimzada (50. Abdelkbir), Hein, Petersen, Seidel, Matsola, Schiemann, A. Abrahimzada, Schuldt, Knoche.
SV Schashagen-Pelzerhaken: Knoop, Krohn (70. Plath), Teshale (40. Müllner-Rieder), Kleinwächter, J. P. Hoff, Westphal, A. J. Hoff, Sindt, Döring, Lund, Berhe.
Tore: 0:1 J.P. Hoff (17.), 0:2 A.J. Hoff (25.), 1:2 R. Abrahimzada (35.), 2:2 Abdelkbir (88.), 2:3 Kleinwächter (89.), 2:4 A.J. Hoff (90.).- Schiedsrichter: Wronski (Fortuna Bösdorf). -Zuschauer: 40.

Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen