Verdiente Punkteteilung TSV Lütjenburg – SpVgg Putlos 2:2 (0:1)
Lütjenburg. (rr) Das war das Spitzenspiel in der Fußball Kreisliga Ost zwischen dem TSV Lütjenburg und dem Tabellenführer Spielvereinigung Putlos, das sich etwa 150 Sportfreunde in der Kieler Straße nicht entgehen lassen wollten.
Viele Zweikampfsituationen in der Anfangsphase und alle konnten ein Spiel auf Augenhöhe verfolgen. Einige Ballverluste auf beiden Seiten im Mittelfeld. Sebastian Benjamin Hopp war nach fast zwanzig Minuten für die Gästeführung verantwortlich. Er hatte zwei Gegner ausgespielt und setzte das Leder in die Maschen. In der 23. Minute dann eine Strafstoßentscheidung vom Schiedsrichter Stephan Staben. Das Leder setzte Jerome Rose ins Netz. Das war allerdings nicht der 1:1 Ausgleich. Es gab viele Diskussionen, warum der Treffer nicht gewertet wurde, oder warum es keine Wiederholung des Elfers gegeben hat. Doch es gilt, die Schiri-Anordnungen zu befolgen. Der Spielstand sorgte für Bewegung. In der Halbzeitanalyse wurde deutlich, dass alle davon ausgehen, dass da noch einiges passiert.
Die Lütjenburger hatten das Spiel besser im Griff, doch nach fünfzig Minuten konnte der Putloser Christopher Schiemann mit einer sehenswerten Bogenlampe aus etwa 25 Metern das 0:2 erzielen. Dann jedoch der erwartete Anschlusstreffer von Sebastian Witt nur drei Minuten später zum 1:2. Sein Freistoß war für Putlos Keeper Philipp Pries nicht zu halten. Jakob Tetzlaff gelang in der 70. Minute der 2:2 Ausgleich, mit der Hacke drückte er das Leder über die Torlinie.
Mit der Punkteteilung waren beide Trainer Christof Witt und Benjamin Berger sicher zufrieden. Das war nach sechs Siegen die erste Punkteteilung. Es blieb dann noch genügend Zeit für ein gemeinsames Bierchen.
Nächster Gegner der Lütjenburger ist die zweite Mannschaft von Eutin 08. Schiri Malik Matthies wird die Begegnung auf dem Kunstrasen im Steinredder am Sonnabend um16 Uhr anpfeifen. Putlos hat um 18 Uhr den Heikendorfer SV II zu Gast.
Tore: 0:1 Hopp (19.), 0:2 Schiemann (49.), 1:2 S. Witt (52.), 2:2 Tetzlaff (70.). - Schiedsrichter: Staben (FC Krogaspe). Assi.: Quintern, Scheff. - Zuschauer:150.
TSV Lütjenburg: Jebe, Buchholz, Rose, Tetzlaff, Zimmermann, Scheunemann, Will (34. Rahlf), Mohammad (78. Seidel), S. Witt, C. Witt, Rothermund. SpVgg Putos: Pries, Krogoll (56. Burchardt) Koelling (46. Höhn), Möller, Kruse, Prokoph, Burmeister, Hopp (60. Friske), Jürgensen (67. Ruge), Knick, Schiemann.