B. Frem Saksköbing verteidigt seinen Titel
Oldenburg. (ld) Am Samstag, den 20.01.2024 fand der 25. Oldie Fun Cup wieder in der Oldenburger Blain-Halle statt. Die Mannschaften in diesem Jahr: OSV Alte Herren, Weissenhäuser Strand, B. Frem Saksköbing, FC Kröß, TSV Sagau, Schiedsrichter, Gaststätten, Meister 1999, Team Vogelfluglinie, SpVgg. Putlos, St. Johannis Gilde und TSV Gremersdorf.
Anfangs war es noch ruhig auf der Tribüne, das änderte sich aber schnell. Viele Gäste besuchten das Turnier und fieberten mit den Mannschaften mit.
14.15 Uhr Spielbeginn: das erste Spiel bestritten das Team Weissenhäuser Strand und die SpVgg Putlos, um kurz nach halb 8 das letzte Gruppenspiel, in dem die OSV Alte Herren auf den FC Kröß trafen, im Anschluss das Spiel um Platz 3, hier trafen sich der Weissenhäuser Strand und die SpVgg Putlos wieder zum Entscheidungsschießen. Mit einem 2:1 gewann die SpVgg und holte sich somit den 3. Platz auf dem Treppchen vor dem Weissenhäuser Strand. Um 20.15 Uhr dann das Endspiel: Das Team Vogelfluglinie gegen die Gäste und Titelverteidiger aus Dänemark.
Saksköbing entschied das Spiel mit einem 2:0 und nahm somit den Pokal als Gewinner des Turniers wieder mit zurück ins Nachbarland.
Für Kaffee, Kuchen, Bockwurst, Brezeln, Softgetränke, das ein oder andere Bier, unter anderem vom Fass und Naschitüten für die Kinder war wie in allen Jahren gesorgt.
Hiermit geht ein großes Dankeschön an die Sponsoren Glaserei Grund, Fliesenleger Schlüter, Autohaus Berg, FC Kröß, Sparkasse Holstein, Famila Oldenburg, Rewe Oldenburg, die Gaststätten und Firma Splendid, sowie an die Familien Leonhardt, Völkner, Meampel, Speer, Höhl, Struck, Brunner, Voß, Schwabe, Loffhagen, Stefan Schmütz, Christian Schmütz, Emmrich, Dittmann, Görrissen und Kraft für die Kuchen- und Brezelspenden.
Der Oldenburger SV bedankt sich für die hervorragende Spielleitung, die wie jedes Jahr das Schwesternduo Martina und Geli Schwabe übernahm.