Seitenlogo
Reporter Eutin

Wolfgang Schütt für weitere zwei Jahre zum ersten Vorsitzenden des SV Hansühn gewählt

Bild: hfr

Oldenburg. (ws) Auf der Jahreshauptversammlung des SV Hansühn am 26. Januar 2024 wurde Wolfgang Schütt für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender des SV Hansühn bestätigt. Die stimmberechtigten Mitglieder wählten den Vorsitzenden ohne Gegenstimmen bei eigener Enthaltung für eine weitere Amtszeit. Der 1. Vorsitzende begrüßte an diesem Abend 63 Anwesende, davon namentlich die Bürgermeisterin der Gemeinde Wangels Christin Voß, den Beisitzer im Vorstand vom Kreissportverband Ostholstein Jürgen Fischer, den 1. Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Ostholstein Klaus Bischoff, die Ehrenvorsitzenden Günter Klüver und Eckhard Klodt und Ehrenmitglied Dietrich Marquardt. Im Jahresbericht 2023 dankte Wolfgang Schütt für die finanzielle Unterstützung durch Förderer und Sponsoren insbesondere zur 75-Jahr-Feier des Sportvereins. Die Mitgliederzahl ist unverändert konstant und beträgt zum Ende des Jahres 2023 insgesamt 488 Mitglieder. Die Sportförderung durch die Gemeinde Wangels wurde auch im Jahr 2023 nicht gekürzt. Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Bürgermeisterin Christin Voß und den Gemeindevertretern der Gemeinde Wangels. Ein Dankeschön richtete der Vorsitzende Wolfgang Schütt auch an die Trainer, Betreuer, Funktioner und an Schiedsrichter Hermann Grapengeter. Kritisch äußerte sich Schütt über fehlende Schiedsrichteranwärter und dringend benötigte Trainer und Betreuer für den Fußballnachwuchs. Nach den Berichten der Spartenleiter wurden bei den Wahlen Wolfgang Schütt zum 1. Vorsitzenden, Christoph Klodt zum Kassenverwalter und Ingo Waldow zum Beisitzer sowie Kristin Möller zur Kassenprüferin gewählt. Des Weiteren wurden von der Versammlung einstimmig die Spartenleiter Maria Belbe (Gymnastik und Turnen), Ringo Neuwirth (Tischtennis), Ingo Waldow (Fußball-Jugend), Norbert Krüger (Badminton), Robin Schinkewitz und Jonas Gehrt (Darts) und die Ehrenamtsbeauftragten Ute Kardel und Torben Gehrt bestätigt. Die Vereinsnadel in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Kai Bünjer, Nils Carstensen, Gabriele Cornus, Jan-Holger Dujardin, Jonny Göttsch, Lara Klein, Stefanie Klein, Felix Klodt, Timo Kloth, Paul Roithner, Stephan Schau, Jette Voß, Levi Waldow, Petra Wehrendt. Mit der Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Annika Borchert, Barbara Borchert, Fenja Bubolz, Kirsten Bubolz, Ken Mansfeldt, Kristin Möller, Reinhard Möller, Juliana Mundt, Mareile Mundt und mit der Vereinsnadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Norbert Krüger, Regina Krüger und Gisela Meimerstorf ausgezeichnet. Ehrengaben für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Jürgen Brauer, Stephan Buß, Edeltraud Falk und Jutta Schröder. Für 60-jährige ununterbrochene Treue zum SV Hansühn erhielt Klaus Bischoff ebenfalls eine Ehrengabe.
Zum Sportler des Jahres wurde Carl-Heinz Nehlsen, zum Funktioner des Jahres wurde Ingo Waldow und zum Jugendsportler des Jahres wurde Luis Wroblewski gewählt.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen