

Ascheberg (t). Zum 25. Mal lud der Lauftreff des TSV Germania Ascheberg zum traditionellen Silvesterlauf ein - und rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung, das Jahr gemeinsam sportlich ausklingen zu lassen.
Angeboten wurden drei begleitete Laufgruppen in den Geschwindigkeiten flott, moderat und langsam sowie zwei Walking-Gruppen, sodass für jedes Leistungsniveau etwas dabei war. Alle Gruppen waren etwa eine Stunde lang unterwegs und genossen die Bewegung an der frischen Luft. Im Gegensatz zum folgenden Neujahrstag waren die Wetterbedingungen am Silvestervormittag sehr gut, sodass dem Lauf- und Walkingvergnügen nichts im Wege stand.
Im Anschluss trafen sich die Aktiven im Bürgerhaus, wo bei Punsch, Berlinern und Laugengebäck Gelegenheit bestand, sich aufzuwärmen, sich zu stärken und in gemütlicher Runde zu klönen. Dabei kam auch der gute Zweck nicht zu kurz: Es wurden 222,22 Euro an Spenden für Zwecke der Herzsportgruppe des TSV Germania gesammelt. Der Jubiläumslauf zeigt einmal mehr, dass der Silvesterlauf des TSV Germania nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich ein fester Termin im Kalender der Gemeinde Ascheberg ist - ein gelungener Abschluss des Jahres 2025.
Die Läuferinnen und Läufer des TSV Germania treffen sich immer freitags am Bürgerhaus zum Lauftreff - und zwar im Winter um 16 Uhr und in der Sommerzeit um 17 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen.



