

Heikendorf. Die Fiesta de Playa bringt am Samstag, 18. Juli, karibisches Flair an den Heikendorfer und Möltenorter Strand. Von 18 bis 23 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher entlang der Strandpromenade ein sommerliches Open-Air-Programm mit Livemusik, Salsa, Reggae, Tanz und kulinarischen Angeboten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
An mehreren Standorten entlang der Strandbucht sorgen Salsa-, Reggae- und Karibikklänge für Urlaubsstimmung. Auf der Bühne steht die Kieler Band „Mi Salsita“, die Salsa sowie traditionelle Rhythmen aus Kuba und Kolumbien spielt und auch eigene Songs präsentiert. Reggae-Fans kommen bei „KIEL KARIBIK by Hotta Music“ auf ihre Kosten.
Salsa-Tanzkurs und Mitmachprogramm
Wer selbst tanzen möchte, kann von 18 bis 19 Uhr an einem kostenfreien Schnupperkurs mit Tanzlehrerin Astrid von „Salsa am Meer“ teilnehmen. Vermittelt werden die Grundschritte der Salsa Cubana und Bachata. Zwischen den Live-Auftritten lädt außerdem eine Tanzanimation zum Mitmachen ein.
Kunst und Kulinarik an der Strandpromenade
Neben Musik und Tanz bietet die Fiesta de Playa in Heikendorf auch Kunst und kulinarische Spezialitäten. Am KunstKiosk präsentiert der Künstler Kai Piepgras seine Ausstellung „ART TO GO“. Zwischen KunstKiosk und Sommerhaus laden verschiedene Stände mit exotischen Speisen und erfrischenden Getränken zum Verweilen ein.
Eintritt und Strandzugang
Der Eintritt zur Veranstaltung auf der Promenade ist kostenlos. Für den Strandbereich wird bis 18 Uhr eine gültige Strandkarte benötigt.



