Reporter Eutin
Vollsperrung der B 76 in Kraft
Plön (vg). Seit Montag suchen sich die Pendler, die allmorgendlich eigentlich die Bundesstraße 76 zwischen Preetz und Plön benutzen, neue Wege, um von A nach B zu kommen. Für voraussichtlich die nächsten vier Jahre ist die wichtige Verkehrsverbindung gekappt. Die marode Straße wird in zwei Bauabschnitten von Grund auf saniert. Die offizielle Umleitung erfolgt von Kiel aus ab Raisdorf über die B 202 nach Selent und weiter über Seekrug nach Engelau und dann über die B 430 nach Plön – und umgekehrt. Die Dörfer im Umland fürchten, Opfer von Schleichweg-Suchern zu werden.
In Plön wird die Kreuzung B 76/ Lütjenburger Straße zum Knotenpunkt. Hier wurden die Fahrspuren entsprechend dem zu erwartenden Verkehr neu geordnet.
Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz
Preetz (vg). Am Freitagabend entstand bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Preetz der Eindruck, dass kein Feuerwehrchef stolzer auf seine Truppe sein kann als Stadtwehrführer Manfred Wenselowski. Er dankte allen Kameraden für den großartigen…

Richtfest für die Offene Ganztagsschule
Preetz (vg). Mit einem Lied zeigten die Kinder der Klasse 3a schon einmal, wie es sich anhören kann, wenn im kommenden Sommer Leben einzieht in die Offene Ganztagsschule (OGTS) der Friedrich-Ebert-Schule in Preetz. Am Freitag feierte der Neubau, der auf dem hinteren…

B 76-Sperrung: Nur Lkw-Verkehr macht Sorgen
Plön (t). Seit gut einer Woche ist die Bundesstraße 76 zwischen Preetz und Plön voll gesperrt. „Das von manchen erwartete Verkehrschaos ist von Anfang an ausgeblieben“, zieht Michael Martins, Leiter des Plöner Polizeireviers, eine erste Zwischenbilanz. Der Verkehr…

Pas de problème mit zu kleinen Lettern
Plön (los). Es ist schlecht, wenn man nicht gut sehen kann. Wer gerne Bücher liest, und das auch noch „analog“, hat dann ein Problem. Gut ist daher, wenn Geschriebenes in Großschrift zur Verfügung steht. Doch eher selten entscheiden sich Verlage bei der Produktion aus…
Neue Selbsthilfegruppe für Suizidhinterbliebene
Plön (t/los). Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe (ZKS) im Kreis Plön informiert über die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Suizidhinterbliebene. Ein erstes Treffen ist am Mittwoch, 25. Februar, geplant. Es beginnt um 18.30 Uhr in Plön. Weitere Details zur…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen





Zurück
Nach oben












