Hyggelig wohnen und leben -Brockhus feiert 10. Geburtstag
„Jedes Zuhause braucht einen Rückzugsort, eine Wohlfühlzone. Doch ein gemütliches Heim wird erst mit den passenden Dekorationsartikeln und Wohnaccessoires noch viel schnuckliger. Sie geben das Gefühl von Behaglichkeit und Geborgenheit“, so Meike Brock, Inhaberin vom Brockhus.
Seit einem Jahrzehnt verkauft sie stilvolle Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und ausgefallene Geschenkideen, mit der die eigenen vier Wände kreativ und mit einer persönlichen Note gestaltet werden können. Auf der rund 80 Quadratmeter großen Verkaufsfläche tummeln sich beispielsweise Pestos und Balsamici, Decken, Stoffe, Kissen, Kerzen und Keramik und garantieren ein wohnliches und gemütliches Zuhause, eben Hygge. „Hygge scheint ein ungewöhnliches Wort zu sein, doch es steht für die Zufriedenheitsformel der Dänen, dem glücklichsten Volk der Welt. Es ist eine Lebenseinstellung und steht für ein harmonisches Leben, voller Ruhe, Erholung und leckerem Essen. Es ist der Ausgleich zu einem stressigen und hektischen Alltag und verlangt den Augenblick zu genießen. Und das Schöne ist, dass Hygge immer Saison hat, egal zu welcher Jahreszeit“, weiß die Neustädterin.
Rückblick
Vor 10 Jahren entschloss sich die gelernte Arzthelferin das Brokhus zu eröffnen. „Ich wollte gerne selbstständig sein“, betonte sie. Erfahrungen brachte Meike Brock bereits durch die Arbeit im Strandgeschäft ihrer Eltern in Rettin mit. „Für mich war es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ein Lädchen in Neustadt zu eröffnen. Ich wollte kein Saisongeschäft“, begründete die Geschäftsfrau ihre Entscheidung. Seitdem lädt das Brokhus mit seinem vielseitigen Sortiment zum Träumen, Entspannen und Genießen ein.
Ihren Erfolg sieht Meike Brock in der Kundennähe und -betreuung begründet: „Mir ist es wichtig, für unsere Kunden greifbar und ansprechbar zu sein.“ Ein Konzept, das funktioniert, denn das Brockhus hat Stammkunden seit der ersten Stunde. Auch Mitarbeiterin Katrin Strehmel begleitet Meike Brock von Beginn an. „Ich möchte mich für die mir entgegengebrachte Treue und das Vertrauen bedanken“, bekräftige die Inhaberin.
Das Brockhus lädt montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 14 Uhr zum Schnökern ein.
Feier
Am Samstag, dem 17. März wird das Jubiläum von 9.30 bis 16 Uhr gebührend mit einem Sektempfang gefeiert. Zusätzlich gibt es 10 Prozent auf das gesamte Sortiment. (inu)
Kontakt
Brockhus
Brückstr. 26
Tel. 04561/5247833