Ireen Nussbaum

Regionale Stärke und persönliche Betreuung -Heinzmann workfashion feiert 30-jähriges Jubiläum

„In vielen Berufen ist es wichtig, die richtige Arbeitsbekleidung zu tragen. Diese sollte funktional, bequem und den Anforderungen des Arbeitsplatzes entsprechen - und das ist unsere Berufung“, so Olaf Heinzmann und fügt an: „Die Begriffe Team- und Corporatewear sind in den letzten Jahren für kleine und mittelständige Unternehmen ein sehr wichtiges Thema geworden. Deshalb ist es unser Bestreben als Servicepartner der Region für Berufsbekleidung in modernem Design, ergonomischen Schnitten, ausgesuchten Materialien und praktischen Ausstattungsdetails, dass sich unsere Kunden und deren Mitarbeiter rundum wohlfühlen. Schließlich sollen die Angestellten ihre Berufsbekleidung mit Stolz tragen und dazu gehört ein gewisses Maß an Tragekomfort. Denn nur so strahlen sie auch nach außen und steigern zusätzlich den positiven Wiedererkennungswert des Unternehmens.“
 
Zum größten Aufgabenbereich der Firma zählen Spezialanfertigungen sowie gezielte Unternehmensausstattungen, die mit Herzblut von der Familie Heinzmann und ihrem geschulten Mitarbeiterstamm bearbeitet und gepflegt werden. Dabei hat die Dienstleistung oberste Priorität. „Wir legen unseren höchsten Anspruch auf die individuelle Beratung und persönliche Betreuung unserer sowohl privaten wie auch gewerblichen Kunden, denn sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen“, so der Geschäftsführer.
 
Heinzmann workfashion bietet einen Vollservice für Berufsbekleidung und Corporatefashion in allen Segmenten und Preisklassen: Im Bereich der Arbeitsbekleidung setzt der Betrieb auf bewährte, qualitative Marken wie BP, Carhartt, FHB und Dassy. Der Medizin- und Pflegebereich präsentiert sich ebenfalls mit einem breiten Sortiment an Produkten von BP, Leiber, Hiza und Abeba. Im gastronomischen Bereich besteht ein umfangreiches Sortiment an Koch- und Bäckerbekleidung sowie Servicebekleidung.
 
„Der in 2016 ausgebaute Bereich Teamwear mit einer großen Auswahl an Farb- und Modelmustern hat sich stark etabliert und wird von vielen regionalen Firmen und Vereinen sehr gut angenommen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im 200 Quadratmeter großen Showroom Berufsbekleidung vor Ort anzusehen, zu probieren und zu erwerben“, betont der Unternehmer.
Zudem bietet Heinzmann workfshion serviceorientiert auf Wunsch verschiedene Zusatzleistungen wie Probier- und Größenkollektionen, Änderungsschneiderei, Maß- und Sonderanfertigungen sowie die Veredelung durch Bestickung und Bedruckung und einen speziell für den Kunden konfigurierten Onlineshop mit individuellen Möglichkeiten.
 
Seit 2016 arbeitet der Betrieb in der Region mit einem speziellen Motto. Das eigens dafür kreierte Logo mit dem Slogan „Ich bin ein Ostholsteiner“ ist nur ein Teil der regionalen Kampagne.
 
Anlässlich des Jubiläums können sich die Kunden im November vier Wochen lang auf verschiedene Aktionen freuen. (inu)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen