Marco Gruemmer

Ein Abend purer Unterhaltung - Freitag im Klosterkrug in Cismar

Die Cismarer Speeldeel zeigt beim Musik- und Theaterabend am Freitag im Klosterkrug Cismar den Einakter „De rode Rock“.

Die Cismarer Speeldeel zeigt beim Musik- und Theaterabend am Freitag im Klosterkrug Cismar den Einakter „De rode Rock“.

Cismar. Bereits zum 45. Mal laden die Freiwillige Feuerwehr Cismar und die Volkshochschule zum Dorfabend in den Klosterkrug Cismar ein. Am Freitag, dem 24. März gibt es ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, um gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu erleben.
 
Den Auftakt macht die besondere Boygroup „Gnisseebären“ aus Gnissau mit Liedern aus der Heimat und Seemannsliedern sowie die Flötengruppe der Grundschule Grömitz. Anschließend gibt es alte Bilder aus dem Dorfleben, kommentiert von Vollrath Wiese.
 
Höhepunkt ist das Theaterstück „De rode Rock“ von der Cismarer Speeldeel. Ein tubulentes Spiel, das um zwei Ausbrecher und einen roten Rock handelt - für kribbelige Spamnnung ist gesorgt. Mitspieler sind: Anja Theede, Sabrina Prüss, Maren Steinhausen, Burkhard Glaser, Bernd Sell, Rüdiger Knoop sowie Bengt Schrum. Die Spielleitung hat Helga Gnepper und für die Maske ist Uschi Krämer verantwortlich. Die öffentliche Generalprobe findet am heutigen Mittwoch, dem 22. März um 20 Uhr im Klosterkrug Cismar statt.
 
Mit kleinen Köstlichkeiten und verschiedensten Getränken wird auch auf dem Dorfabend für das leibliche Wohl gesorgt, wie immer bei Cismarer Veranstaltungen zu günstigen Preisen.
 
Der Eintritt zum Dorfabend ist frei. Die Veranstalter bitten allerdings um eine Spende. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen