„Ein Fest für die ganze Familie“ - Live-Musik, Weinlounge, Flohmarkt, Ponyreiten und vieles mehr
Grömitz. Am Samstag, dem 3. August von 12 - 23 Uhr und Sonntag, dem 4. August von 11 - 17 Uhr findet zum ersten Mal das Gewerbefest im Grömitzer Kurpark statt. Bereits vor zwei Jahren ist hierfür mit den Planungen begonnen worden (der reporter berichtete).
Nachdem die Leistungsschau des Gewerbevereins Grömitz in die Jahre gekommen ist, die Besucher und Aussteller wegblieben, ist bereits unter dem ehemaligen ersten Vorsitzenden des Gewerbevereins Uli Dede der „Arbeitskreis Veranstaltung“ gebildet worden. Dieser hat sich in den vergangen zwei Jahren mit der Planung einer ganz neuen Leistungsschau befasst.
Daraus geworden ist das Gewerbefest im Grömitzer Kurpark. Den Besuchern wird ein Fest mit abwechslungsreichen Ständen aus den Bereichen Handwerk, Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung geboten. Hinzu kommen Attraktionen wie Ponyreiten, Hüpfburg, Kleinspielgeräte, Vorführungen der Hundeschule, Livemusik und vieles mehr. Auch der reporter ist an beiden Tagen mit einem eigenen Stand vertreten.
„Unsere traditionelle Leistungsschau wird ersetzt durch eine neue Veranstaltung, bei der sich alle Gewerbevereins-Mitglieder präsentieren und ihre Dienstleistungen und Produkte vorstellen“, fiebert der Gewerbeverein dem kommenden Wochenende entgegen.
Somit ist ein neues Fest für Jung und Alt, Familien und Singles, Einheimische und Feriengäste, Männer und Frauen geboren. Der Gewebeverein Grömitz sowie alle Aussteller freuen sich auf viele Besucher, egal ob Einheimische oder Gäste. Für Essen und Getränke ist an diversen Ständen gesorgt.
Übrigens: Am Samstag findet ein Kinderflohmarkt (12 bis 17 Uhr) von Kindern für Kinder statt, und am Sonntag ein „normaler“ Flohmarkt (11 bis 17 Uhr). Anmeldungen dafür werden gerne noch angenommen unter Tel. 0172/5441177 oder per E-Mail an: info@gvib.de. (red/ab)
Das Programm:
Samstag, 3. August
12 Uhr: Offizielle Eröffnung (samt Ständen und Kinderflohmarkt)
13 Uhr: Grömitzer Shanty-Chor
20 Uhr: Live-Act Laura Julie
22 bis 23 Uhr: Ausklang mit DJ Günni
Sonntag, 4. August
11 Uhr: Öffnung der Stände und des Flohmarktes
17 Uhr: Ende des Gewerbefestes