Till Muchow

Fuhrunternehmen und Kiesgrubenbetrieb - Harry Pfeiffenberger, Brunskruger Weg 19

Die Firma Harry Pfeiffenberger ist mit ihrem Fuhrpark gut aufgestellt und der richtige Ansprechpartner in Sachen Lkw-Spedition.

Die Firma Harry Pfeiffenberger ist mit ihrem Fuhrpark gut aufgestellt und der richtige Ansprechpartner in Sachen Lkw-Spedition.

Vor über einem halben Jahrhundert erkannte Harry Pfeiffenberger, dass in der Region ein Fuhrunternehmen am Markt fehlte und gründete 1962 die Firma. Er begann damals mit einem Lkw. Kurze Zeit später stockte er den Fuhrpark auf vier Lkws auf. Der Fuhrpark wurde ständig erweitert und besteht aus Sattel- und Anhängerzügen sowie Drei- und Vierachser. Anfänglich bestanden die Haupttätigkeiten in Mischguttransporte und Tankwagenfahrten. Mittlerweile bietet das Unternehmen aus seinen Gruben in Lensahn, Kembs und Tarbek sämtliche Straßenbaustoffe, Füllsande, Kieselsteine und Betonkiese an. Zudem kann Mutterboden bezogen oder geliefert werden, selbst in kleinen Mengen. Darüber hinaus leistet das Unternehmen Harry Pfeiffenberger Bagger-, Raupen-, Brecher- und Radladerarbeiten sowie deren Verleih mit Fahrer.
 
Vor zwei Jahrzehnten übernahm Sohn Udo Pfeiffenberger das Familienunternehmen und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter.
 
Das Fuhrunternehmen hat werktags von 7.30 bis 17 Uhr und samstags auf Anfrage geöffnet.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen