Marlies Henke
Anzeige

Juwelier Frick: Ein halbes Jahrhundert Schmuck mit Herz

Zwischen Sybille Frick (lks.) und Lina Sophie Frick steht mit Carlotta Sophie schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Zwischen Sybille Frick (lks.) und Lina Sophie Frick steht mit Carlotta Sophie schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Bild: Kristina Kolbe

Neustadt in Holstein. Seit 50 Jahren steht Juwelier Frick für besondere Momente, edle Schmuckstücke und echte Handwerkskunst. Was 1975 mit Norbert Fricks Traum vom eigenen Goldschmiedeatelier begann, ist heute ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Mit viel Tatkraft eröffnete er damals sein erstes Geschäft am Markt. Kurz darauf stieg auch Sybille Frick ein mit einer Leidenschaft, die bis heute spürbar ist. Nach einem schweren Raubüberfall 1987 folgte 1988 der Umzug in die heutigen Räume in der Kremper Straße. Dort fand das Team nicht nur Sicherheit, sondern auch neuen Mut und Freude an der Arbeit. Über die Jahre wurde Juwelier Frick zur festen Adresse für hochwertigen Schmuck und persönliche Beratung, auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Seit Anfang 2023 führt Lina Sophie Frick das Geschäft weiter – mit dem gleichen Anspruch an Kreativität und Handwerkskunst: „Ich setze auf die bewährte Qualität, Zuverlässigkeit und den gewohnten Service. Zudem steht mir Sybille mit vollem Engagement zur Seite.“

Ob Trauringe, individuelle Anfertigungen, Umarbeitungen oder Reparaturen: Das Juwelieratelier bleibt ein Ort für Wertarbeit und schöne Geschichten, geprägt von persönlicher und individueller Beratung. (inu/ko)


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen