Marlies Henke
Anzeige

Leichter Lernen im Aufwind: Bewegung ist das Tor zum Lernen

Kellenhusen. Stress beeinflusst das körperliche, seelische und geistige Wachstum von Kindern. Stressoren wie Reizüberflutung, Bewegungsmangel, Leistungsdruck, Alltagshektik und emotionale Belastungen können Konzentrationsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Motivationslosigkeit und vieles mehr begünstigen. Dadurch werden Entfaltungsmöglichkeiten und Potenzialentfaltung eingeschränkt.

„Brain Gym“, Yoga und Achtsamkeit können, besonders in Kombination, die Konzentration und Motivation steigern, Freude am Lernen fördern und Potenziale entfalten. „Brain Gym“ umfasst einfache Bewegungsübungen, die Gehirnfunktionen anregen, Stress abbauen und Blockaden lösen. Yoga- und Atemübungen unterstützen Ruhe und innere Balance, Achtsamkeit stärkt den Fokus und die Konzentration. Gemeinsam angewendet bieten diese Ansätze Kindern eine kraftvolle Unterstützung, wieder ins Handeln zu kommen, ihre Selbstwirksamkeit zu spüren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Die individuelle Beratung und Begleitung von Kind und Bezugsperson(en) stehen bei Heide Lambeck im Mittelpunkt. Die Diplom-Pädagogin, Brain-Gym- und Entspannungstrainerin, Yogalehrerin und Traumapädagogin begleitet Kinder und Bezugspersonen individuell. Ziel ist es, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und Entwicklungslücken zu schließen. Termine finden alle zwei bis drei Wochen statt und dauern etwa 60 Minuten.
Weitere Informationen: www.aufwind26.de. (red)


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen