Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Marcus Guttau und Michael Breuer übernehmen die Leitung der Provinzial Agentur in Grömitz

Grömitz. Ab dem 1. März leiten Marcus Guttau und Michael Breuer das Provinzial Büro Am Markt 1. Die beiden Agenturleiter sind erfahrene Versicherungsexperten und führen bereits gemeinsam die Provinzial Versicherungsagentur in Grube. Jetzt übernehmen Sie den Provinzial Standort in Grömitz.
Michael Luckow leitete 15 Jahre lang das Grömitzer Versicherungsbüro neben seiner Provinzial Agentur in Neustadt, auf die er jetzt sein Hauptaugenmerk legen wird. „Ich möchte mich auf diesem Wege für die schöne Zeit hier in Grömitz bedanken und wünsche meinen beiden Nachfolgern und Astrid Sinzig als langjährige Provinzial Innendienstmitarbeiterin weiterhin alles Gute“, ist es Michael Luckow wichtig zu erwähnen.
 
Marcus Guttau ist bereits seit 1994 für die Provinzial tätig. Die Leitung der Agentur Grube hat er seit 2002 inne. In seiner Zeit bei der Provinzial bildete sich der gelernte Versicherungskaufmann regelmäßig fort. So hat er die Weiterbildung zum Fachwirt abgeschlossen und ist überdies geprüfter Gewerbeberater für Risikobeurteilung. Die Rundumberatung für landwirtschaftliche Betriebe zählt Guttau zu seinem Steckenpferd. „Vor meiner Zeit bei der Provinzial habe ich eine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen. Die daraus entstandene Verbundenheit für Branche und Region hat mich dazu bewogen, auch meine Beratung in diesem Versicherungsbereich zu spezialisieren.“ Über seine alltäglichen Aufgaben als Agenturinhaber hinaus, ist es ihm auch wichtig, sich für seine Gemeinde zu engagieren. So ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Grube und im Wasser- und Bodenverband Oldenburg, in dem er als Schaubeauftragter in Grube eingesetzt wird.
 
Michael Breuer, der vor Kurzem sein zehnjähriges Jubiläum bei der Provinzial feierte, leitet seit 2016 in einer Partnerschaft mit Marcus Guttau die Provinzial Agentur in Grube. Bereits mehrfach ausgezeichnet wurde er für seine Altersvorsorgeberatung. „Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden eine realistische und vertrauensvolle Beratung erhalten. Das ist die Voraussetzung für eine gute Partnerschaft“, betont Breuer. „Es ist uns ein Anliegen, dass jeder Kunde sich bei uns gut aufgehoben fühlt. Das schließt die Beratung sowie die Unterstützung im Leistungsfall ein.“ Auch ein vertrauter Kontakt zu seinen Kunden ist ihm sehr wichtig. „Wir nehmen uns gerne die Zeit, unsere Kunden und ihre Lebenssituation besser kennenzulernen. So können wir die vorhandenen Risiken analysieren und diese für den Schadenfall bestmöglich absichern. Dies gilt sowohl für den privaten, als auch für den gewerblichen Bereich.“
Zu den beiden neuen Gesichtern gesellt sich auch eine für die Kunden bereits bekannte Mitarbeiterin.
Astrid Sinzig, die langjährige Innendienstmitarbeiterin der Provinzial Agentur Grömitz, unterstützt die beiden Agenturinhaber tatkräftig. „Wir freuen uns sehr darüber, auf so viel Erfahrung zurückgreifen zu können“, sind sich Breuer und Guttau einig.
 
Zu finden ist die Provinzial Agentur weiterhin an dem bekannten Standort am Markt 1 in Grömitz. Die Öffnungszeiten ändern sich ebenfalls nicht. Somit hat das Büro jeden Vormittag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Nachmittags öffnet die Agentur von 14.30 bis 17 Uhr. Lediglich mittwochs und freitags bleibt die Agentur am Nachmittag geschlossen. Jeder Kunde kann auf Wunsch auch außerhalb der Öffnungszeiten einen individuellen Termin vereinbaren. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen