Ines Rosenow

Wolle & Kunst: Der Laden für Schönes und Besonderes

Neustadt. Die wunderbare Welt der Läden für Schönes und Besonderes ist in Neustadt um einen Standort reicher geworden: Im März 2015 eröffnete Tanja Zielinski in der Waschgrabenstraße 1 ihr Geschäft „Wolle & Kunst“.
 
Keine Massenware, sondern ausgefallene, handgefärbte Wolle aus fairem Handel gibt es hier zu entdecken. Die hochwertigen und innovativen Garne kleiner, feiner Herstellerfirmen sind weitgehend ohne Kunstfasern und werden in einer breiten Farbpalette angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch ausgewählte gestrickte Accessoires und Modelle. Kombiniert wird das Sortiment mit Kunst und Kunsthandwerk. So vertreibt Tanja Zielinski die Designprodukte der Caritas-Wendelstein-Werkstätten, in denen behinderte Menschen allerlei Feines aus Holz für Küche und Haus anfertigen.
 
Den Bereich Kunst hat Tanja Zielinski mit Zeichnungen, Malerei und Skulpturen von der klassischen Moderne bis zur zeitgenössischen Kunst ausgestattet. Besonders wichtig ist der Kunsthistorikerin dabei der persönliche Kontakt zu den Künstlern. Den Handel mit Kunst und Antiquitäten hatte die Expertin schon seit Längerem betrieben. „Als die Nachfrage immer größer wurde und sich nach einer längeren Kinderpause die Anmietung der Ladenräume in der Waschgrabenstraße anbot, war das für mich der ausschlaggebende Punkt. Dieser schöne Laden passt einfach toll zu meinem Konzept“, sagt Tanja Zielinski.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen