Die Kasseedorferin Melanie Grapengeter ist Ringbeste in der B-Klasse Ostholstein.

Über 130 Luftgewehr-Auflageschützen beendeten OH-Rundenwettkämpfe

Bad Malente-Gremsmühlen (t). Nach Abschluss der Rundenwettkampfserie im Luftgewehr-Auflageschießen zeigt sich, dass der Schützenverein Malente das ist, was der SSV Kassau im Freihandschießen demonstriert. Mit drei unter zwölf Teams werden die Malenter künftig…
Emil Mittelstädt vom SchV Malente gewann Silber, besser war Marc Stöhr, SV Sprenge, Bronze ging an Carl Pietsch vom ESV Fehmarn (v. l.):

Landesmeisterschaften der Bogensportler

Kellinghusen (t). An den beiden Tagen der Landesmeisterschaften des Norddeutschen Schützenbundes fielen für acht Vereine aus dem Kreis Ostholstein Medaillen ab. Gold gewann das gemischte Team des ATSV Stockelsdorf im Recurve-Wettbewerb 3er Spot in der Besetzung mit…
Timo Hantel gemeinsam mit Bürgermeister Sven Radestock (Mi.) und dem Vorsitzenden der TS Riemann, Winfried Ebner (li.).

TSV Fissau stimmt Fusion mit TS Riemann zu

Eutin (tgr). Der TSV Fissau begeht in diesem Jahr sein 75-jähriges Vereinsbestehen. Eigentlich ein Anlass zur Freude. Allerdings steht am Ende des Jubiläumsjahres auch die Auflösung als eigenständiger Sportverein und die Fusion mit der Turnerschaft Riemann (TSR)…
Am 3. Februar sind alle drei Badminton-Seniorenteams der SG BSG/Riemann Eutin zeitgleich in der Eutiner Sporthalle „Blaue Lehmkuhle“ im Einsatz.

„Badminton-Großkampftag“ für SG BSG/Riemann Eutin

Eutin (t). „Das ist eine eher seltene Konstellation – und darum umso interessanter für Akteure und Fans“, sagt Michael Glomp, Spartenleiter Badminton in der BSG Eutin. Was er damit meint: Am Samstag, 3. Februar, treten alle drei Seniorenteams der SG BSG/Riemann…
DFB-Trainer Lothar Rath (rechts) und seine Kollegen gestalteten eine moderne und vielseitige Trainingseinheit mit der E-Jugend der BSG Eutin.

DFB-Mobil besucht E-Jugendfußballer der BSG Eutin

Eutin (t). Das DFB-Mobil war zu Besuch bei der E-Jugend der BSG Eutin: Dabei standen auf dem Eutiner Waldeck einerseits die acht- bis zehnjährigen Nachwuchskicker der BSG, andererseits aber insbesondere das Hauptanliegen und die Philosophie dieses DFB-Projekts im…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen