Seitenlogo
Petra Remshardt

Graffiti im Stadtgebiet - Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt wegen Graffiti-Schmierereien.

Die Polizei ermittelt wegen Graffiti-Schmierereien.

Heiligenhafen. Am frühen Mittwochmorgen, 14. April, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Heiligenhafen gegen 01.20 Uhr in der Werftstraße zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre). Im weiteren Verlauf der Überprüfung ergaben sich Hinweise darauf, dass die beiden offenbar kurz zuvor Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien begangen hatten. Sie führten diverse Sprühlackdosen mit sich. Es wurden an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Heiligenhafen die Schriftzüge „FAZ“ und „BASE“ aufgebracht.
Die Polizisten stellten die Spraydosen sicher. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Die Ermittler des Polizeireviers Heiligenhafen bittet um Mitteilung, sofern im Stadtgebiet Heiligenhafen weitere Graffiti-Schmierereien, die mit diesem Fall in Verbindung stehen könnten, auffallen sollten. Diese Hinweise bitte unter Tel. 04362/5037-0 oder als Mail an heiligenhafen.pr@polizei.landsh.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen