Reporter Fehmarn

Sportverein Großenbrode sagt Jubiläumsfeierlichkeiten ab

In diesem Jahr begeht der Sportverein Großenbrode sein 75-jähriges Jubiläum. Schon Anfang vergangenen Jahres wurde mit der Planung der Festivitäten begonnen. „Leider hat uns die anhaltende Pandemie einen großen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben uns nach einigem Hin und Her im Vorstand schließlich schweren Herzens darauf geeinigt, aufgrund der momentanen Umstände die Feierlichkeiten und die geplanten sportlichen Präsentationen einzelner Sparten komplett abzusagen“, bedauert nicht nur der 1. Vorsitzende Heiko Kähler. Der Sportverein wurde 1946 von einigen sportbegeisterten jungen Männern gegründet und erhielt rasch großen Zuspruch. Das Angebot wuchs schnell. Vom Herrenfußball über Damenhandball, Turnen, Tennis, Segeln, Spielmannszug, Cheerleader, Tischtennis, Herzsport, Leichtathletik, Volleyball und einigem mehr erweiterte sich das Sportangebot bis hin zu den jüngsten Sparten Yoga, Zumba, Tanzen und Darts.


Weitere Nachrichten Fehmarn am Mittwoch

Bitte vergessen Sie unsere örtlichen Geschäfte nicht!“ BfH bittet um Unterstützung der heimischen Wirtschaft

31.03.2021
Öffnen? Schließen? Shopping mit Anmeldung? Seit einem Jahr ist der Einzelhandel stark gefordert, seiner Kundschaft den Einkauf irgendwie zu ermöglichen, ohne dabei ein Infektionsrisiko zu schaffen. Überall entstehen die…
Tourismus Service

Richtfest in Lemkenhafen: Neubau des Gastro-Gebäudes des Tourismus-Service

18.03.2021
Fehmarn, Der Rohbau des vom Tourismus-Service Fehmarn neu errichteten Gastro-Gebäudes in Lemkenhafen ist fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet: Zu diesem besonderen Ereignis traf sich Tourismusdirektor Oliver Behncke mit dem verantwortlichen Architekten,…
Blauer Elefant

Frühlingsgrüße für Bewohner*innen des Cura Seniorencentrums

18.03.2021
Alten Menschen etwas Aufmerksamkeit und Freude schenken, in dieser ungewissen Zeit - Das haben sich die Kinder und Erzieherinnen der Krippe und des Kindergartens BLAUER ELEFANT zum Ziel gemacht. Viele Bewohner*innen in Pflegeheimen leiden derzeit stark unter den…
www.pixabay.com

Wie sich die Pandemie negativ auf herkömmlichen Casinos ausgewirkt und gleichzeitig die virtuelle Welt fördert

06.11.2020
Die ganze Welt durchlebt eine der schlimmsten Gesundheitskrisen ihrer Geschichte. Es handelt sich um die Pandemie des Coronavirus, die in so ziemlich allen Regionen der Welt wütet und das tägliche Leben von Hunderttausenden von…
Lesen Sie das ePaper der reporter-Ausgabe Fehmarn.

ePaper reporter Fehmarn

11.01.2019
Fehmarn. Die jeweils aktuelle Ausgabe des reporters Fehmarn ist jederzeit als ePaper online zu lesen. Auf der Startseite von www.der-reporter.de ist auf der rechten Seite an zweiter Stelle ein Button, auf dem man mit einem Klick auf die digitale Zeitung stößt und mit…

UNTERNEHMEN DER REGION