Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Verleihung der „Blauen Flagge“

Preisträger

Preisträger

Bild: reporter

Heiligenhafen. Weltweit werden 2023 in über 50 Staaten 5066 „Blaue Flaggen“ verliehen. Die Auszeichnung steht für die Bereiche: Wasserqualität, Service & Sicherheit, Umweltmanagement und Umweltkommunikation. In Deutschland werden in diesem Jahr 87 Sportboothäfen und 39 Badestellen an Küsten und Binnengewässern ausgezeichnet.

 

In Schleswig-Holstein und Hamburg wurden 13 Sportboothäfen mit dem begehrten Umweltsymbol ausgezeichnet. Die Verleihung fand am Samstag, dem 03.06.23 in Heiligenhafen statt. Die Flaggen wurden von Tobias Wanierke (Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung e.V.), Wolfram Marek (Vorsitzender des Motoryachtverbandes Schleswig-Holstein e.V.) und Holger Steinbock (Mitglied des Umweltausschusses des Deutschen Seglerverband e.V.) u.a. dem Yachthafen Heiligenhafen (zum 22. Mal), der Hafen Orth GmbH (zum 25. Mal) und dem Segler-Verein Lemkenhafen-Fehmarn e.V. (zum 34. Mal) überreicht.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen