+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aktuelle Informationen zum Coronavirus:
Lesen Sie hier alle Informationen zum Coronavirus aus Ostholstein, aktuelle Fallzahlen:
Die aktuellen Fallzahlen für September 2021.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen September

26.09.2021
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…
Bleiben dem Vorstand des Sportrings erhalten: Ernst-Otto Kalz, Jörg Henkel und Jens Grunwald (v. lks.).

Sportring: „Niemand muss vereinsamen“

24.09.2021
Neustadt. Fast eineinhalb Jahre lang konnten die dem Sportring Neustadt angeschlossenen Vereine kaum geregelte Sportmöglichkeiten anbieten. Speziell die Mannschaftssportarten waren nicht nur stark eingeschränkt, sondern über einen langen Zeitraum nahezu lahmgelegt.…
Der neue Werkleiter der Stadtwerke Dr. Mark Jahn (Mitte) mit Bürgervorsteher Sönke Sela (lks.) und Bürgermeister Mirko Spieckermann.

Neuer Stadtwerkeleiter in Neustadt

24.09.2021
Neustadt. Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am Donnerstag auf Vorschlag des Bürgermeisters Mirko Spieckermann die Einstellung von Dr. Mark Jahn als Werkleiter der Stadtwerke Neustadt in Holstein beschlossen.  Nach dem…
Kuchenlollys hübschen jede Kaffeetafel auf.

Cakepops aus Neustädter Zebrakuchen

24.09.2021
Neustadt in Holstein. Jede Woche testen die beiden reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe in ihrem Podcast „Ostsee-Perlen“ unter anderem typisch norddeutsche Gerichte und Rezepte und überraschen sich gegenseitig mit…
Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe feiern immer noch Geburtstag. Ein Gast wird aber definitiv nie wieder zur Podcastaufnahme eingeladen.

#98: Tamagotchi-Terror - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

24.09.2021
Ostsee-Perlen by der reporter · Tamagotchi-Terror // Ostsee-Podcast 098
Dieser Anhänger wurde an der Biotonne befestigt, wenn etwas beanstandet wurde. (Foto: schweitzer media)

Landesweite Tonnenkontrolle abgeschlossen

23.09.2021
Zweckverband Ostholstein zieht positives Fazit
426 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte gingen an den Start.

Lauftag an der JLS

22.09.2021
Neustadt. Am Freitag, dem 17. September stand der alljährliche Lauftag wieder auf dem Programm der Jacob-Lienau-Schule (JLS). Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft fand sich am Neustädter Strandbad ein, um an dem großen Laufevent auf dem…
Dirk Thiemann (Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen) mit Ingo Gädechens (lks.).

Kloster-Sanierung kann beginnen

22.09.2021
Cismar. Jetzt geht es bald los: Nachdem der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im vergangenen November eine Bundesunterstützung in Höhe von 800.000 Euro für das Kloster Cismar beschlossen hat, rückt die Umsetzung der Arbeiten immer näher. Der…
Anzeige
Der erste Vorstand im September 2011: Kassenwartin Sabine Stryga, Schriftführerin Tamara Weegé-Esmann, 2. Vorsitzende Beatrix Spiegel, Beisitzer Karl-Heinz Schumacher, 1. Vorsitzender Mano Salokat und Beisitzer Tobias Mayer (v. lks.).

10 Jahre Kinder- und Jugendnetzwerk

21.09.2021
Jubiläum wird am Samstag in der Innenstadt gefeiert Neustadt in Holstein. Seit genau 10 Jahren ist das Kinder- und Jugendnetzwerk eine feste Institution, die in Neustadt und Umgebung nicht mehr wegzudenken ist. Sinn des Vereins ist die…
Hubschrauberstart vom Neustädter Marktplatz.

Mit Video: Hubschrauber startet vom Marktplatz

20.09.2021
Neustadt in Holstein. Ein (zum Glück) seltenes Spektakel konnte man am heutigen Montag auf dem Neustädter Marktplatz beobachten. Der Rettungshubschrauber Christoph 12 startete direkt neben dem Wasserspiel. Welche enormen Kräfte im Spiel sind, wird klar, wenn man den…
Eines von insgesamt vier „Müllteams“ startete hoch motiviert am Umwelthaus.

Müllsammelaktionen waren erfolgreich

20.09.2021
„International Coastal Cleanup Day“ und „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ mit großer Beteiligung Neustadt in Holstein. Müll sammeln kann tatsächlich auch Spaß machen. Davon konnte man sich am vergangenen Samstag im Rahmen der Aktion „Unser sauberes…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Das Team der Hörmanufaktur.

Innovation in der Hörakustik

18.09.2021
Neustadt. Jedes Jahr besucht das Team der Hörmanufaktur den Internationalen Hörakustiker-Kongress, um sich über alle Neuerungen und Innovationen auf den neuesten Stand zu bringen. Bevor es in diesem Jahr nach Hannover geht, haben sich die…
Taufpatin und Schauspielerin Barbara Wussow, bekannt aus der Schwarzwaldklinik und vom Traumschiff, war zum ersten Mal in Neustadt zu Gast. Im Beisein von Matthias Claussen (stellvertretender Vorsitzer DGzRS), Bürgervorsteher Sönke Sela und Bürgermeister Mirko Spieckermann (v. lks.) fühlte sie sich sichtlich wohl.

Mit Video: Schauspielerin Barbara Wussow taufte Neubau der DGzRS zur Aus- und Fortbildung

17.09.2021
Neustadt in Holstein. Vom „Traumschiff“ zum Trainingsschiff: Noch in der vergangenen Woche drehte sie in Schweden, am vergangenen Donnerstag taufte sie den Neubau der Seenotretter: Schauspielerin Barbara Wussow wünschte der „Carlo Schneider“, dem brandneuen 22 Meter…
Die reporter Redakteurinnen Kristina Kolbe und Gesche Muchow (v. lks.) haben in Altratjensdorf reporter verteilt.

Mit Video: reporter-Verteiler gesucht!

17.09.2021
Altratjensdorf. Jede Woche arbeiten knapp 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, einen lesenswerten reporter zu produzieren. Es werden Anzeigen verkauft, Texte geschrieben, Anzeigen gestaltet und die Verteilung organisiert. In jeder…
Die Ostsee-Perlen und reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

#97: Der Kotzpast - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

17.09.2021
Ostsee-Perlen by der reporter · Der Kotzpast // Ostsee-Podcast 097
Ab 27. September sind alle Impfzentren geschlossen.

„Impf-Endspurt“ gegen Corona

15.09.2021
Impfzentren öffnen auch am Montag und Dienstag
Fahrzeugübergabe in Oldenburg vor dem beschädigten Feuerwehrgerätehaus.

Feuerwehr Oldenburg vorerst nicht einsatzfähig

14.09.2021
Brand beschädigte Feuerwehrgerätehaus und Einsatzfahrzeuge Oldenburg/Neustadt. Nach einem Brand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg in Holstein am frühen Dienstagmorgen zeigen sich die benachbarten Wehren hilfsbereit.…
Knapp 200 Bürgerinnen und Bürger verfolgten das Geschehen in der Großsporthalle.

Mit Video: BM-Wahl Lensahn - Prognose: Es wird spannend!

10.09.2021
Lensahn. „Sind Sie jetzt nach drei Stunden schlauer?“, fragte Moderator Jens Westen das Publikum in der Lensahner Großsporthalle. Diese Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten, aber einen Fingerzeig hat die Vorstellung der…
Die Fertigstellung ist für März 2022 geplant.

Richtfest für „Lümü“ am Lübschen Mühlenberg

10.09.2021
Ein neuer Kindergarten für Neustadt  Neustadt in Holstein. Die Stadt Neustadt hat bald einen neuen Kindergarten. Am vergangenen Donnerstag wurde im Neubaugebiet „Lübscher Mühlenberg“ mit Vertreter*innen aus der Politik Richtfest…
Haben sich in dieser Woche in Altratjensdorf als reporter-Verteilerinnen betätigt: Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

#96: Achtung, bissiger Hund! - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

10.09.2021
Ostsee-Perlen by der reporter · Achtung, bissiger Hund! // Ostsee-Podcast 096
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Inhaber Joachim Hägemann (re.) mit Hauptausfahrer Manuel Böttcher vor dem neuen Elektroauto.

Botendienst jetzt mit Elektroauto

16.09.2021
Lensahn. Der altbewährte Botendienst der Katharinen Apotheke in Lensahn erfolgt ab sofort umweltfreundlich. Nahezu jeden Tag werden im Umkreis von bis zu 20 Kilometern rund um Lensahn Medikamente an die Kund*innen ausgefahren. „Und das…
Wolfgang Kulow (lks.) ist jetzt offizieller Doppel-Weltrekordhalter. Olaf Kuchenbecker vom RID übergab ihm das Zertifikat.

Mit Video: Wolfgang Kulow stellt zwei neue Weltrekorde auf

15.09.2021
Lensahn. Er streckte nur leicht seinen Kopf aus dem Wasser, da hatte ihn der erste Liebesbeweis bereits erreicht. Der Kuss von Ehefrau Iris war das i-Tüpfelchen auf einen Rekordtag, den der Lensahner Extremsportler Wolfgang Kulow nicht so…
Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop und Gewerbevereinsvorsitzender Sven Muchow wissen: Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur auf ökologische Aspekte. Wie vielfältig das Thema ist, soll beim Workshop nähergebracht werden.

Wie nachhaltig bin ich? Jetzt anmelden: Workshop für Gewerbetreibende

15.09.2021
Neustadt in Holstein. „Das wird richtig gut“, freuen sich Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop und Gewerbevereinsvorsitzender Sven Muchow auf die anstehenden Workshops für Gewerbetreibende. Dabei soll es um die Frage gehen, ab wann ein…
Anzeige
Das Fitness Loft Neustadt wird eines der ersten Easy Fitness Premium Studios in Deutschland.

Fitness Loft wird Easy Fitness Premium Studio

15.09.2021
Neustadt. In der Werftstraße in Neustadt stehen einige Veränderungen an, denn aus dem Fitness Loft Neustadt wird eines der ersten Easy Fitness Premium Studios in Deutschland. „Es ist Zeit sich weiterzuentwickeln, sich zu verstärken und…
Die Helferinnen und Helfer der Landjugend Neustadt und Umgebung konnten Dank der BSV Gerätevermietung und der Firma Gollan mit Minibagger und Walze arbeiten.

Landjugend erneuert Radweg

15.09.2021
Altenkrempe. Mit schwerem Gerät rückte die Landjugend Neustadt und Umgebung am vergangenen Wochenende in Altenkrempe an. 72 Stunden lang widmeten sich knapp 20 Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren dem Weg zwischen Altenkrempe und…
Anzeige
Anzeige

Eisstockschießen bei Meyer`s Sea Lounge

15.09.2021
Jetzt schon Termine sichern! Neustadt in Holstein. Strategie und Geschicklichkeit sind auch in dieser Wintersaison wieder bei Meyer‘s Sea-Lounge gefragt. Vom 1. bis zum 20. Dezember steht die Eisstockbahn auf der windgeschützten und…
Die gut gelaunte Reisegruppe wurde von Bürgervorsteher Sönke Sela (unten Mitte) und Bürgermeister Mirko Spieckermann (3. v. re.) vor dem Rathaus in Empfang genommen.

Aus Neustadt in Neustadt

14.09.2021
Neustadt in Holstein. Gut gelaunt und mit einem Geschenk im Gepäck wurde die Reisegruppe aus Neustadt bei Coburg von Bürgervorsteher Sönke Sela und Bürgermeister Mirko Spieckermann am vergangenen Samstag in Empfang genommen. Anlass für den Besuch war, dass die…
Die Preisverleihung fand im kleinen Kreis statt. 1.000 Euro Preisgeld gingen an das BUND Umwelthaus für die Umweltbildung.

Eine ausgezeichnete Idee

09.09.2021
Neustadt. Die fünf ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Jacob-Lienau-Schule Franziska Schilling, Florian Plumm, Silas Schröder, Marie Schröder und Alba Reimer hatten im wahrsten Sinne eine ausgezeichnete Idee. Die 10. Klassen hatten…

782 Euro für die Fluthilfe

09.09.2021
Neustadt in Holstein. Frieseurin Moni Palkowski hatte kurz nach der verheerenden Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern Spardosen besorgt und in verschiedenen Geschäften in der Innenstadt verteilt, um auf schnellem Wege Spenden…
Das Bürgerfest auf dem Kultur Gut Hasselburg war ein Besuchermagnet.

Der geballte Charme der Region

08.09.2021
Hasselburg. Kunst und Karneval, Feuerwehr, Folk und Fanfaren, Zeichnungen und Zumba, Hüpfburg und Hühnergötter, Schach und Skulpturen, Lichtschießen und Lesungen, Beat und Bläser – die Liste könnte man endlos fortführen, wenn man aufzählen wollte, was sich alles am…

UNTERNEHMEN DER REGION