Seitenlogo
Reporter Eutin

Alpenländische Volksmusik an der Ostsee

Weissenhäuser Strand. (sg) Alpenländische Klänge zwischen Dünen und Ostsee: Bei traumhaftem Ambiente und grandiosem Wetter genossen die Besucher das mitreißende Konzert des österreichischen Trios „Tschejefem“ am Weißenhäuser Strand. Das Konzert fand im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals statt - und es war das fünfte im Strandkorbformat, das von der Weißenhaus GmbH & Co. KG gefördert wurde. Zugleich war es auch die letzte Musikveranstaltung auf der alten Seebrücke am Weißenhäuser Strand, deren Abriss in diesen Tagen beginnt.
Die Gäste wurden in ihren Strandkörben mit einem Picknickpaket begrüßt, das mit Getränken und Snacks gefüllt war. Zu dem klangvollen Konzert erlebte das Publikum einen malerischen Sonnenuntergang. Ein Feuerwerk am Ende des Konzertes rundete den Abend an der Seebrücke ab.
Der Dank des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals galt David Depenau und seinem Team vom Weißenhäuser Strand für die hervorragende Vorbereitung des Events und die Unterstützung.
Die Verantwortlichen in Weißenhäuser Strand hoffen, im Frühjahr des kommenden Jahres eine neue Seebrücke einweihen zu können.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen