Reporter Eutin

Ausbildungserfolg beim Finanzamt Ostholstein

Bilder
v.l.n.r.: (FA OH) Der Sachgebietsleiter für die Ausbildung Timo Gaarz, Marie Nitzschke, Celina Radzwill, André Hohnstein und Nina Bünning

v.l.n.r.: (FA OH) Der Sachgebietsleiter für die Ausbildung Timo Gaarz, Marie Nitzschke, Celina Radzwill, André Hohnstein und Nina Bünning

Foto: hfr

Ostholstein. (tg) Der Ausbildungsbereich des Finanzamtes Ostholstein blickt zufrieden auf die sehr erfolgreichen Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs mit dem Berufsabschluss zur Finanzwirtin bzw. zum Finanzwirt zurück. So konnte Marie Nitzschke aus Heiligenhafen mit mit der äußerst seltenen Note „sehr gut“ als Landesbeste ihre Ausbildung in der Steuerverwaltung Schleswig-Holstein beenden und wurde durch die zuständige Finanzstaatssekretärin Dr. Silke Torp im Rahmen einer kleinen Feierstunde für den Ausbildungserfolg besonders geehrt. Ihre Mitabsolventen – ebenso vom Finanzamt Ostholstein - Nina Bünning, Celina Radzwill und André Hohnstein waren ebenso erfolgreich und konnten ihre Laufbahnprüfung als Beamte des mittleren Dienstes in der Steuerverwaltung mit der Note „gut“ abschließen. „Wir freuen uns und sind sehr stolz auf unsere jungen Kolleginnen und Kollegen, die bei dieser fordernden und umfangreichen Ausbildung einen so tollen Ausbildungserfolg beim Finanzamt Ostholstein erzielt haben. Zudem freue ich mich, dass alle vier Finanzwirte in den Landesdienst übernommen wurden. Wer Interesse an einer Ausbildung oder einem Studium hat, kann sich gerne für das kommende Ausbildungsjahr 2022 beim Finanzamt Ostholstein bewerben. Es stehen erneut Ausbildungs- und Studienplätze zur Verfügung“, so der zuständige Sachgebietsleiter Timo Gaarz, der u.a. für den 45 mitarbeiterstarken Ausbildungsbereich zuständig ist.


Weitere Nachrichten Oldenburg
Bei schönstem Wetter hatten viele Oldenburger Kinder Spaß beim Tag der offenen Tür.

Tag der offenen Tür im Familienzentrum Oldenburg

11.09.2021
Oldenburg. (kb) Am 27. August 2021 feierte das Familienzentrum Oldenburg, die Hebammenpraxis von Nina Lühr und Dörte Grimmenstein sowie die Praxis für HypnoBirthing & Reiki von Mareike Wölk einen Tag der offenen Tür in der Schuhstr. 19 in Oldenburg. An diesem…
Radelaufkleber

Mit dem Rad nach Blain

08.09.2021
Oldenburg. (cb) Der Oldenburger Sportverein und das Städtepartnerschaftskomitee Oldenburg-Blain beteiligen sich gemeinsam am Stadtradeln 2021. Das Team „Mit dem Rad nach Blain“ hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam so viele Kilometer zu sammeln, dass am Ende der Aktion…
.

Bettina Hagedorn besucht Oldenburger Werkstätten

08.09.2021
Oldenburg. (ll) Am 2. September 2021 war Bettina Hagedorn zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß, dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt, der Kreistagsabgeordneten Annette Schlichter-Schenck zu Gast bei dem Geschäftsführer des gemeinnützigen…
Die glücklichen Gewinner mit Teddy und dem Marktleiter Herrn Hamer.

Gewinnübergabe im famila-Markt in Lütjenburg

06.09.2021
Lütjenburg. (cm) In glückliche Kinderaugen konnte der Marktleiter Hans Joachim Hamer am vergangenen Dienstag blicken: Jenny Borchardt nahm zusammen mit ihren Söhnen den Gewinn von „Bärenmarke“ entgegen: einen riesigen Teddy der Marke „Steiff“. Familie Borchardt ist…
Scheckübergabe durch Herrn Uhland an Manfred Koch.

Marinemusikkorps Kiel begeisterte die Zuhörer

01.09.2021
Oldenburg. (cm) Unter Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky bot das Marinemusikkorps Ostsee Kiel den Zuhörern in Oldenburg am 24. August einen echten musikalischen Leckerbissen. Mehrere hundert Besucher waren auf dem Gelände des Schützenhofes restlos…

UNTERNEHMEN DER REGION