Seitenlogo
Reporter Eutin

Der Nikolaus beschenkt Turnkids

Bild: hfr

Oldenburg. (hb) Ob bei manchen Kindern der Wettkampf oder doch die Erwartung auf den Nikolaus im Vordergrund stand, war beim Mehrkampf-Nikolauscup in Eutin nicht immer eindeutig zu beantworten. Doch bevor der Nikolaus kam, musste zuerst ein Fünfkampf mit den Disziplinen Reck, Boden, Minitrampolin, Weitwurf und Sprint absolviert werden.


Unter 60 Kindern aus 6 Vereinen war der Oldenburger SV mit 12 Turnkids dabei.
Beliebt ist der Nikocup bei den Vereinen durch den Mix von turnerischen und leichtathletischen Disziplinen. Auch in der Altersstruktur trifft der Mehrkampfcup bei den Teilnehmern und Trainern auf große Zustimmung. Können doch schon Kinder ab fünf Jahren daran teilnehmen. Die Altersobergrenze liegt bei elf Jahren, von denen manche zwar nicht mehr an den Nikolaus glauben aber trotzdem gerne die Urkunde von ihm entgegennehmen.


Auf den Urkunden standen zwei erste Plätze für den OSV. Malina Milster belegte in Ihrem ersten Wettkampf gleich den 1. Platz. Auf dem Treppchen ganz oben stand auch Pia Mikoleit gefolgt von Nevia Friederichsen auf dem 2. Platz.


Vom OSV waren am Start: Mira Markow, Marelie Neudeck, Emma Jappe, Malina Milster, Karla Vollenberg, Theresa Mönnich, Pia Mickoleit, Ylvie Timm, Alicia Maina, Smilla Timm, Marina Ster, Nevia Friederichsen.


Mit dabei auch die Kampfrichterinnen Sophie Braker und Mare Bugislaus.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen