Seitenlogo
Reporter Eutin

Der Sozialverband Deutschland, Ortsverband Oldenburg, veranstaltete Weihnachtsfeier

Bild: E. Baldamus

Oldenburg. (eb) Am 9. Dezember begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins, Gerhard Struck, zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste im Oldenburger Schützenhof zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier. Bei dieser sorgte Lothar Wenzel bei den Anwesenden, die Kuchen und Getränke genossen, mit einer musikalischen Schlittenfahrt von der Küste Ostholsteins bis Spanien für gute Stimmung und lud bei vielen Weihnachtsliedern zum Mitsingen ein. Nah beim Publikum wurde hierbei auch mal ein Tisch als Bühne genutzt und neben der Weihnachtsgeschichte, die Herr Wenzel ebenfalls vortrug, wusste er die Gäste auch mit mancherlei Hintergrundwissen beispielsweise über die zu dieser Zeit geehrte Heilige Barbara und dem damit verbundenen Brauchtum der Barbarazweige bei den Barbara-Festen zu überraschen. Für Unterhaltung sorgte auch Pastor Lauenroth mit einer Geschichte zur inneren Reflexion und Mitmach- Spielen. Und natürlich wurden traditionell Gedichte und Geschichten vorgetragen, die für eine vorweihnachtliche Atmosphäre sorgten. Zu den Höhepunkten des geselligen Nachmittags zählte auch die traditionelle Tombola, die mit 120 Päckchen so manche Überraschung barg. In diesem Zusammenhang dankte der Ortsvorstand allen Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen