Reporter Eutin

Die Hannoveraner lassen Punkte in Lütjenburg

Bilder
Lütjenburg. (rr) Auch die Weihnachtsmänner auf dem Tennisgelände des TCL warteten am vergangenen Sonnabend schon zur Mittagszeit auf die Gegner der Nordliga 2, die aus Hannover angereist waren. Bei weihnachtlicher Stimmung wurde in die Einzel der Herren 55 gestartet. Dirk Gronkowski hatte da so seine Mühe gegen Louis Eilers den ersten Matchpunkt zu erspielen.
Viele individuelle Fehler auf beiden Seiten. Den ersten Satz konnte der Lütjenburger mit einem 6:4 für sich verbuchen, doch der zweite sah mit einem 1:6 ganz anders aus. Tiebreak Entscheidung. Da sah es zuerst nach einem Punktgewinn für die Gäste aus, doch der TCL Spieler drehte noch einmal auf und gewann mit einem umkämpften 10:8. Weniger Mühe hatte Ralf Riegler mit Stefan Flint, mit einem 6:1 und 6:4 brachte er die Gastgeber weiter auf die Siegerstraße. Cai Könnecker demonstrierte sein spielerisches Können, der Hannoveraner machte mit einem 6:0 und 6:0 das 2:1 perfekt. Dann musste sich Mahmoud Miri mit Sven Redecker messen. Beiden gewannen einen Satz mit 6:4 und erst im Tiebreak machte Miri mit einem sicheren 10:2 alles klar zum 3:1 in den Einzeln.
Nun durften sich die Zuschauer auf die beiden Doppel freuen. Ernst Heinz und Oleg Schamerowski mussten die erfolgreiche Tennis Spielweise von Könnecker und Eilers akzeptieren und gaben den Matchpunkt an den HTV ab. Mit Spannung verfolgt wurde das Match zwischen Gronkowski und Miri und den Hannoveranern Redecker und Flint, die den ersten Satz für sich erspielten. Doch der zweite Satz ging mit einem 6:4 an die Lütjenburger. Wie der dritte Satz im Tiebreak nun ausgeht, fragten sich nicht nur die beiden Weihnachtsmänner. Spannung pur war angesagt. Mit einem knappen 11:9 machten die Gastgeber das 4:2 Endergebnis perfekt.
In der Tabelle der Regional- und Nordliga Winter 2023/2024 hat sich der TC Lütjenburg nach drei Begegnungen die Tabellenführung erobert, gefolgt von noch ungeschlagenen TV Springe.

Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen