Seitenlogo
Reporter Eutin

Großzügige Spende für die Seniorenbetreuung Oldenburg e.V. „Seniorentreff“

Jan Vollert, Filialleiter Deutsche Bank Oldenburg i.H.,  Günter Reinhold, Ehrenbürger,  Bürgermeister Jörg Saba und die Damen Thorn und Mühmer-Jürgens von der Seniorenbetreuung Oldenburg e.V. freuen sich, das nun wieder auf dem wertvollen Rosenkranz Klavier musiziert werden kann.

Jan Vollert, Filialleiter Deutsche Bank Oldenburg i.H., Günter Reinhold, Ehrenbürger, Bürgermeister Jörg Saba und die Damen Thorn und Mühmer-Jürgens von der Seniorenbetreuung Oldenburg e.V. freuen sich, das nun wieder auf dem wertvollen Rosenkranz Klavier musiziert werden kann.

Bild: C. Mielke

Oldenburg. (cm) Große Freude bei der Seniorenbetreuung Oldenburg e.V.: Dank einer großzügigen Spende der Deutschen Bank in Höhe von 800,- Euro konnte das wertvolle Rosenkranz Klavier der Einrichtung aufwendig restauriert werden und kann nun, wenn die Umstände durch die Corona Pandemie es zulassen, wieder zum Einsatz kommen. Der Ehrenbürger Günter Reinhold hatte aktiv seine Kontakte genutzt, um die aufwendige Restauration im finanziellen Rahmen zu halten, letztlich mussten insgesamt 1.000,- Euro aufgewendet werden. Jan Vollert, seit September letzten Jahres Filialleiter der Deutschen Bank in Oldenburg i.H., hatte vom Bürgermeister Jörg Saba von der anstehenden Reparatur erfahren und zögerte nicht eine Sekunde, seine Unterstützung zuzusagen.
 
„Ich habe bereits in den wenigen Monaten, die ich vor Ort bin, gemerkt, wie groß der Zusammenhalt und die Gemeinschaft hier in der Stadt ist und da war es für mein Team und mich ein Herzensprojekt, die Seniorenbetreuung mit einer Spende zu unterstützen“ erzählt Jan Vollert begeistert. Henrike Thorn, Vorsitzende des Seniorentreffs, und Frau Mühmer-Jürgens berichten, dass trotz Pandemie erst kürzlich wieder 3 neue Mitglieder hinzugekommen sind und man es natürlich kaum erwarten kann, bis endlich wieder die regelmäßigen Treffen und Aktivitäten beginnen. Und das war das Stichwort für Günter Reinhold. „Egal ob wir bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zusammensitzen oder z.B. das Kurs Angebot „Sitzgymnastik“ mit der beliebten Kursleiterin Frau Wehrmann annehmen: hier haben wir immer Spaß und freuen uns auf das gesellige und harmonische Miteinander“ berichtet er mit leuchtenden Augen. Und nun kann zukünftig ja auch wieder bei einem netten Beisammensein das Klavier zum Einsatz kommen, vielleicht gibt es sogar jemand in Oldenburg und Umgebung, der einmal ein kleines Konzert geben möchte? Es finden aber auch organisierte Ausflüge statt wie z.B. gemeinsame Spaziergänge, ein Treffen mit dem Kindergarten oder zuletzt ein Grünkohlessen.
 
Herr Reinhold aber auch die Damen Thorn und Mühmer-Jürgens wünschen sich sehr noch mehr ehrenamtliches Engagement. Wer sich jetzt also angesprochen fühlt, seine Fähigkeiten und Talente in Form von Kursen, Vorträgen etc. weiterzugeben, wendet sich bitte an muehmer-juergens@paritaet-sh.org oder thorn@paritaet-sh.org oder greift direkt zum Telefon und ruft Frau Mühmer-Jürgens unter der Nummer 0159 01 981496 an. Die Senioren und der Vorstand des Vereins würden sich riesig freuen, wenn es ein tolles, vielfältiges Angebot gibt, sobald es wieder richtig losgehen kann!


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen