Reporter Eutin

Hauptgewinn und Spendenvergabe

Bilder
Übergabe des Hauptgewinns - Lena Kripke, VR Bank, Gewinnerin Shirin Maack und Lionspräsident Thomas Stanisak (von li. nach re.)

Übergabe des Hauptgewinns - Lena Kripke, VR Bank, Gewinnerin Shirin Maack und Lionspräsident Thomas Stanisak (von li. nach re.)

Oldenburg. (sf) Der Hauptgewinn der gemeinnützigen Aktion des Lions Clubs Oldenburg ist am 27. Januar vom amtierenden Präsidenten des Clubs, Thomas Stanisak, und Lena Kripke vom Sponsor, der VR Bank, übergeben worden. Über die Gratulationen und 2.500 Euro freute sich Shirin Maack aus Riepsdorf. „Um mir einen Kalender zu sichern, bin ich extra zu einer Verkaufsstelle in Oldenburg gegangen“, berichtet die stolze Gewinnerin. „Eigentlich hatte ich gar nicht mehr mit einem Gewinn gerechnet - Und dann das!“ Mit dem Betrag kann sie sich nun einen besonderen Wunsch beim Bau des gemeinsamen Eigenheims erfüllen. „Als Genossenschaftsbank vor Ort unterstützen wir gerne gemeinnützige Aktionen in unserer Region“, erklärte Lena Kripke für die VR Bank. „Und was liegt für eine Bank näher als einen Bargeldpreis zu stellen?“ Für die Kalenderaktion 2020 mobilisierten die 35 Mitglieder des Lions-Clubs insgesamt 240 Preise von Firmen, Gewerbetreibenden und privaten Spendern aus der Region von Lensahn bis Fehmarn.
Viele Gewinner konnten sich über eine zusätzliche Weihnachtsüberraschung freuen.
„Durch die vielen Sponsoren und natürlich auch die Unterstützer wie Frau Maack wurde ein Reinerlös von rund 18.000 Euro realisiert“, bilanzierte Thomas Stanisak. Damit werden verschiedene Gesundheitsprojekte in der Region, wie zum Beispiel die Ausstattung mit Defibrillatoren gefördert. So stellt der Lions-Club auch einen namhaften Betrag für die Diabetes-Hilfe in Schleswig-Holstein zur Verfügung. Darüberhinaus wird das nachhaltig erfolgreiche Projekt „Klasse 2000“ an örtlichen Grundschulen exklusiv bezuschusst. Klasse 2000 ist ein jährlich fortlaufendes Programm zur nachhaltigen Gesundheitsförderung, Gewaltprävention und Stärkung der Lebenskompetenzen von Kindern im Grundschulalter.


Weitere Nachrichten Oldenburg

Brut- und Setzzeit beachten

05.04.2021
Kreis Ostholstein. (nabu) Während der anhaltenden Corona-Pandemie zieht es die Menschen nach draußen, um den größten Beschränkungen ein wenig zu entgehen. Doch das vermehrte „Nutzen“ der Natur hat nicht nur Positives: In geschützten und sensiblen Landschaften werden…
Sabine Bockwoldt, auf dem Hubwagen mit Philip Möller von den Kommunalen Diensten Oldenburg, und Cora Brockmann legen beim Aufhängen der Gießkannen Hand an.

Oldenburger Geschäftswelt begrüßt ihre Kunden mit einem humorvollen Lächeln

04.04.2021
Oldenburg. (eb) Unter dem Motto „Wir begrüßen den Frühling farbenfroh in der Innenstadt“ hat das Oldenburger Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit dem Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein Oldenburg (WFO) eine neue Aktion gestartet. Mit Hilfe der kommunalen Dienste…
Lars Nissen, Sprecher des Vorstandes der VR Bank, Claus-Peter Bruhn, Finanzierungsspezialist für den Agrarbereich bei der VR Bank und ab 01.04.2021 im wohlverdienten Ruhestand, Roland Mish, Leiter Firmenkunden Agrar und Großkunden bei der VR Bank.

Nach 37 Jahren Einsatz für seine Kunden und die VR Bank

03.04.2021
Lütjenburg. (ng) Seit vielen Jahren ist Claus-Peter Bruhn eines der bekannten Gesichter der VR Bank Filiale in Lütjenburg. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Bruhn von 1977 bis 1980 bei der Vereins- und Westbank Schleswig. Von dort wechselte er 1984 zur…
Auf dem idyllischen Gelände des Museumshofes in Lensahn wollen die Schüler einen Picknick-Pavillon auf dem Naturlehrpfad errichten.

Drittklässler benötigen Spenden für Schulprojekt

31.03.2021
Lensahn. (red/gm) Der Museumshof Lensahn bietet mit seinem Naturlehrpfad einen wunderbaren, kurzweiligen Weg zum Spazieren und Entdecken. Ein weiterer Platz zum Ausruhen und längeren Verweilen in Hofnähe fehlt hier noch. Diesen Ort möchte nun die 3. Klasse der Freien…

Der Seniorenbeirat informiert: Impf-Hotline Oldenburg!

31.03.2021
Oldenburg. (ll) Die Gruppe von 50 Seniorinnen und Senioren aus Oldenburg in Holstein, die Impftermine in Lensahn zum 2. April, 6. April und 7. April 2021 von uns schriftlich bekommen haben, erhalten rechtzeitig vor Karfreitag in Ihren Briefkästen einfache…

UNTERNEHMEN DER REGION